Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

leicht gebogenes Silberscharnier

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Neenee, das habe ich für normal gehalten, wir hatten beim O. Scharnier Meterstücke in Gold vom H. das war an den Enden - einfach durch Überstrapazierung beim Ziehen ??? - auch wie ein Schneebesen in mehrere Streifen eingerissen.
Das muss irgendwas mit der Herstellung zu tun haben, aber erklären kann ich es nicht.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
Scharnier nehmen und an einem Ende platt kloppen, dann zulöten. Umdrehen und in das noch offene Ende Glasperlen 50my einfüllen, die rollen in die kleinste Ecke. Ganz voll machen, dann ebenfalls platt kloppen und zulöten. Nun können die Schnörkel gebogen oder da Rohr auch gewalzt oder gezogen werden. Ist alles fertig, schneidet man ein Ende ab und füllt die Kügelchen in eine Dose, wo sie beim nächsten Mal wieder verwendet werden können. Wo liegt hier ein Problem? Man muss nur die richtigen Hilfsmittel nehmen. 50my-Granulat gibt es bei Fischer für das Sandstrahlgebläse.
Edmund
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 229
Dabei seit: 05 / 2006

Edmund

 ·  #18
Das was Ulrich beschrieben hat, habe ich mit Vogelsand gemacht. Vor dem Einfüllen ins Röhrchen habe ich den Sand gesiebt um gröbere Körnung zu entfernen.
Lohnt sich aber kaum. Google mal im Netz unter Silberröhrchen und dann in der Bildersuche. Dort gibt es dutzende von Anbietern und Röhrchen, gerade und gebogen, in den verschiedensten Abmessungen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0