Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das "was-ist-das"-Rätsel

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
Stimmt, Rhinstone Picker oder Rhinestone Picker Pencil ist richtig.
Strass-Bleistift ist/wäre eine ungewöhnliche verdeutschte Übersetzung.

Tilo hat also schnell (18.32h) die Funktionsweise erkannt. Hast Du tatsächlich solange (bis 23.39h) gegoogelt, bis Du den Namen gefunden hast?

:oops: Sorry, der Durchmesser war falsch angegeben, die Migräne hat gestern wieder zugeschlagen und ich war unkonzentriert....

2 Wochen lag das Dingens auf meinem Schreibtisch, bis ich auf die Idee kam, auszuprobieren, um was es sich handeln könnte. Dann der erste leichte Versuch, einen auf dem Arbeitsplatz liegenden echten Peridot 4mm "anzustupsen" und et voila, er blieb dran bebben. Eine Danke-für-das giveaway-Mail an den Similihersteller und jetzt weiß ich, daß man damit Flat-Backs "setzt". Kategorie "setting tool".

Man lernt eben nie aus....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21124
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Zitat geschrieben von steinfroilein
und jetzt weiß ich, daß man damit Flat-Backs "setzt". Kategorie "setting tool".

Man lernt eben nie aus....

dann fehlt Dir offenbar nur noch der passende Nagellack ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Das ist ja das Tolle an Gruppen, das Gesamtwissen steigt mit der Anzahl der Teilnehmer. Kann man auch Schwarmintelligenz nennen.
Na insbesondere haben mich Tilos Kenntnisse der dekorativen Nagelkosmetik verblüfft.

Ist das ein Wachsbeinersatz? Haben will.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
Ingrid, ich hab natürlich nicht von 18:30 bis nachts gegooglt
ich hatte nur kurz per google Bildersuche geschaut, ob es den von mir vermuteten Begriff Wachsstift im Zusammenhang mit Steinchen gibt und das war sofort eindeutig ja (Reni: die Bilder zeigten die Stifte oft im Zusammenhang mit den flachen Simili für Fingernägel)
da war die Sache für mich erstmal erledigt und ich wartete auf die Auflösung durch dich

erst als spätabends keine Auflösung kam, sondern die offensichtlich falsche Bemaßung bemängelt wurde, habe ich zum Anlaß genommen, per google zu schauen, ob die wörtliche Übersetzung Wax pencil die von Ingrid gesuchte angeblich üblichere Bezeichnung sein könnte oder anders
und das ging auch ruckzuck, weil in einem deutschen Blogbeitrag zum Thema Nageldesign sowohl Wachsstift geschrieben, als auch ein englischsprachiger shop verlinkt war

und da der Blog gleichzeitig davon schrieb, daß der Wachsstift (leider)Wachsrückstände hinterläßt, während die die andere Sorte Stift nur ein wenig Sabber, konnte ich sofort Anke widersprechen
so einfach ist das
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #21
8) 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Krieg ich den auch bei Müller - als Wachsbeinersatz?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21124
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
auf dem Weg zu Post kann ich mal im Bahnhof beim Müller reinspringen und gucken. Zur Not pack ich den noch zu Deinem Gummiband dazu.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Yeahyeah yeah!!! :bounce: :bounce: :bounce: :super: :laola: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0