Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

585 Goldring mit lila Stein und 6 Brillis

 
Angela1313
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2015

Angela1313

 ·  #1
Ich bin die neue hier..die die gleich mal die forenregeln gebrochen hat.. :roll:
Also dann mach ich mal für diesen Ring ein extra Thread auf.
Leider kann ich nur Daten liefern da ich zu dem Ring nichts weiß.
-Gold 585
-lila Stein -Durchmesser 1cm
Sechs Brillis aussenrum - 1mm jeweils

Wer kann mir sagen was der Ring Wert hat?
Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das sollte ein Amethyst sein mit kleinen Diamanten links und rechts. Die Bauart des Ringes ist recht neu und Gewichtssparend optimiert. Das könnte daher ein Ring aus einem Fernsehverkaufskanal sein.

Da Du nach Second hand Verkaufspreise gefragt hast, würde ich den Ring im Privatverkauf für 150 - 200 Euro ansetzen.
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #3
Das sieht tatsächlich nach Tv-Kanal aus. Aber verbaut man dann einen "günstigen" Amethysten mit Brillis?
Könnten doch auch kleine Topase sein, sieht für mich so aus Heinrich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19923
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
K-Heinz, der Stein ist doch fast zu schön um echt zu sein, Wenn echt hat er sich die Brillis redlich verdient. Klar kann es auch was anderes sein. Sollte der Shoppingsender keine Caratzahl eingraviert haben?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Angela1313
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2015

Angela1313

 ·  #6
Wie kann ich denn feststellen ob der Amethyst echt ist? Oma hatte nie im Shopping Kanal gekauft. Wenn er doch echt sein sollte, was ist er Wert?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Auch MÄNNER kaufen im Shopping Sender 😉
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich denke eher nicht an shopping-tv, denn die Materialstärke der fassung ist schon reichlich und diese Art zu fassen sehr untypisch (heutige Serienware ist eingerieben oder mit Krappen, aber nicht mit Zargenfassung)
und die Fingerauflage zu breit
und der Bereich mit den Diamantchen scheint mir eine dicke aufgesetzte Weißgoldplatte handgestochen und nicht nur gelb mitgegossen und überrhodiniert
bei dem Ring gibts noch erheblich Materialeinsparungspotenzial, bis er reif fürs Shopping-Tv-"Schnäppchen" ist
ich würde gerne mal eine Seitenansicht sehen (oder 2 von breiter und schmaler Seite), denn ich halte es aus o.g. Gründen noch für möglich, daß er sogar Handarbeit ist (was den Wert zwar nicht großartig steigert, aber doch eine solidere Qualität wäre)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Zitat geschrieben von Angela1313
Wie kann ich denn feststellen ob der Amethyst echt ist? Oma hatte nie im Shopping Kanal gekauft. Wenn er doch echt sein sollte, was ist er Wert?

Heinrich hat schon mal einen ca.-Wert angesetzt:
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Da Du nach Second hand Verkaufspreise gefragt hast, würde ich den Ring im Privatverkauf für 150 - 200 Euro ansetzen.


Vom Schliff her würde ich sagen, der Mittelstein ist echt Amthyst. Das Oberteil ist nicht im Diamantschliff geschiffen und sieht nach einfachem Sternschliff aus.
Angela1313
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2015

Angela1313

 ·  #10
Hier mal die Bilder von der Seite.
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
der Ring ist in jedem Fall schon mal um ein paar Nummern durch einsetzen größer gemacht worden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ist zu unscharf, um zu erkennen, ob der untere Bereich gegossen oder montiert ist
der Privatverkaufspreisbereich wurde von Heinrich schon genannt
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Der Stein ist dick geschiffen, ich bleibe bei echt Amethyst.
Heinrich hat bei seiner Wertangabe echt Diamant und echt Amethyst bereits berücksichtigt.

Beim Ring könnte eine Preissteigerung zu verzeichnen sein, wenn es sich um einen Afrikaner-Amethyst handeln würde. Aufgrund der Bilder tendiere ich bislang jedoch zum üblichen Brasilianer-Amethyst.

Viel mehr wie 150-200 € würde ich auch nicht ansetzen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0