Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbskette 100cm 750 Gold

 
Angela1313
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2015

Angela1313

 ·  #1
Hallo, ich habe von meiner Oma einige Schmuckstücke bekommen und kenne mich leider nicht sehr aus damit. Wer kann mir sagen ob es sich lohnt die Sachen einzuschmelzen, zu behalten oder zu verkaufen. Der Schmuck ist Leider nicht mein Stil.
Ich freue mich über Ihre Einschätzungen.
Einige Daten habe ich zu den schmückstücken....
Kette:
-100 cm lang
-750 Gelbgold
-32gramm schwer
-Glieder Durchmesser 4mm

Ohrringe:
-Brillanten
-farbe Top Wesselton
-Durchmesser 5mm
-Höhe 3mm

Irgendwie klappt das mit den Bildern nicht-kann mir da jemand helfen?
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
Information: Kette
Angela1313
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2015

Angela1313

 ·  #2
Bild 2
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
Angela1313
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2015

Angela1313

 ·  #3
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
Angela1313
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2015

Angela1313

 ·  #4
Ohrringe 1
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21147
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Für die Kette bekommst Du echtes Geld beim Ankäufer, bei den Brillanten ist es die Frage, wie groß die wären.
Wenn Du sagst, der Schmuck sei nicht Dein Stil, warum läßt Du Dir nicht einen schönen neuen Schmuck daraus machen, der Deinem Stil eher entspricht? Arbeitsmaterial ist durch die Kette ausreichend vorhanden und die Steine können da auch neu verwendet werden. Übriges Material könnte mit der Arbeitszeit verrechnet werden. Faß doch auch mal so eine Möglichkeit ins Auge.
Angela1313
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2015

Angela1313

 ·  #6
Was meinst Du mit "echtes Geld"?
Ich mag leider kein Gold-bin allergisch drauf :?