Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringe selber machen?

 
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 428
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #1
Hallo liebe Profis,

ich habe einen Kunden der würde gerne mit seiner Anvertrauten sich die Ringe selber machen. Es geht um einfache Ringe ohne Verzierung oder Steine.
Ein Bekannter von mir hat das vor Jahren mit seiner Dann-Frau auch gemacht und es soll wohl ein super Event gewesen sein. Er weiß nur nicht mehr wo er das gemacht hat.
Er meinte aber, dass das ein Goldschmied in München angeboten hatte.

Jetzt meine Frage, kennt jemand jemand oder macht das sogar selber?
Schön wäre Raum München, aber eventuell auch in ganz D. Lässt Sich dann vielleicht noch mit einem schönen Programm drum rum versüßen.

besten Dank schonmal und beste Grüße
Nikolas
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Heinrich als einziger Münchner hier macht das meines Wissens eher nicht
kurzes googln bringt da schon einige Treffer
https://www.google.de/search?q…8Qe8-oCwDg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Im Raum München bietet beispielsweise Oliver Kargus Trauringkurse an.
Nächster Kursbeginn wäre 09.11.2015 aber sicherlich ließe sich auch ein Extra-Termin für die heiratswilligen Turteltäubchen arrangieren.

Gold-Hannes (Johannes Heinrich) in Schwabing wäre evtl. auch eine Option.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
ich auch :)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 428
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #7
Danke an Euch alle, für die schnellen Antworten.
Habe dem Kunden die Links und Infos gegeben, so daß er sich nun entscheiden kann wo er das machen will.

Top!
Beste Grüße
Nikolas
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0