Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger für Kette anfertigen lassen.

 
jenny24
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2015

jenny24

 ·  #1
Hallo,

Ich möchte mein freund zur Weihnachten einen Anhänger anfertigen lassen. Wir haben zu einem wichtigen Tag eine Serie geguckt und das ist dann unser Ding geworden. Die serie ist smallville und möchte auch von der Serie einen Anhänger machen lassen. Unsere Namen soll auch darin graviert werden. Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas machen lassen kann?
Ich würde ja gern ein bild hinzufügen aber bin mit meinem Handy online und da ist es wohl nicht möglich.

Ich freue mich auf antworten :)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4659
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Hallo Jenny,

da bist Du hier bei uns richtig.

Ohne Bild oder mindestens eine Beschreibung, was das für ein Anhänger sein soll, wird´s aber schwierig.

Wenn Du ein Bild hochladen willst, achte bitte darauf, dass Du die Rechte an diesem Bild hast. Es darf also kein Screenshot sein oder so verlinkt, dass das Bild hier sichtbar ist, denn das werden wir sofort wieder löschen.
Du kannst aber einen Link einfügen, der zu dem Bild führt.

Viel Erfolg.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
@jenny24,
willkommen bei uns im Forum und auf dem Portal.
Anfertigungen können wir jederzeit für Dich machen.
Ich verschiebe das daher mal in die Auftragsbörse.
Bitte schreib noch auf, wie viel Geld Du maximal ausgeben kannst / willst.
Und schreib auch auf, wie groß das werden soll, welches Material Du haben möchtest etc. pp.

Bitte denk dran, dass Du nur Bilder hochladen darfst, die Dir gehören.
Bilder, die Du irgendwo aus dem Internet hast, darfst Du nur verlinken aber nicht hochladen.
Falls das Bild Dir nicht gehört, solltest Du Dir vorher die Erlaubnis einholen, es für eine Anfertigung verwenden zu dürfen.
Viel Erfolg
jenny24
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2015

jenny24

 ·  #4
Vielen dank für die schnelle antwort!

Also hier habe ich einen Link wie es ungefähr aussehen soll.
http://www.cardsandmore.de/02c…/index.php

Es soll nur etwas dünner sein und unsere Namen sollen eingraviert werden aber in "smalleville sprache"

Ein link für die buchstaben:
https://www.kryptographiespiel…3488d9f057

Ausgeben würde ich ca 100 euro. Wenn es aber teuerer sein wird, wäre es auch nicht so schlimm.
Material ist nicht so wichtig. Hauptsache es färbt nicht und sieht gut aus. Natürlich wäre mir Silber lieb aber das wäre sicherlich teuerer oder?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Bei Anfertigungen durch einen Goldschmied ist Silber das günstigste Material, weil es für den Goldschmied leicht zu verarbeiten ist.
Etwas teurer als 100 Euro wirst Du schon kommen, aber womöglich nicht sehr viel teurer. Es kommen bestimmt noch Angebote. Kannst Du die Größe in cm angeben?
jenny24
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2015

jenny24

 ·  #6
Die Größe circa 2cm bei 2cm
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
der Anhänger ist ja wirklich nicht so schwer herzustellen
bei der einfachen Form könnte man sogar den schlechter zu verarbeitenden Edelstahl verwenden (läuft nicht an)

die Gravur ist allerdings ne herausforderung
nicht wegen der Schrift an sich, sondern weil sie unterschiedliche Strichbreite in jedem Buchstaben hat
das ist so klein mit üblichen Graviermaschinen, wie ich sie auch habe, echt schwer zu machen

da wäre Lasermarkieren besser
was wiederum auf Silber schlechter geht als auf Edelstahl
da könnte man schwarz auf weiß realisieren (lassen)
Anhänge an diesem Beitrag
kry.jpg
Titel: kry.jpg
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
da wäre ja der gag nur die Hälfte wert
wie Heinrich schon schrieb
für nicht allzuviel über 100,- kann man das aussägen und lasern (lassen)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Und was ist mit dem Copyright?? Die Darstellung stammt aus einem Supermann- Film!

Ich habe keine Lust mich mit einem Filmkonzern um die Rechte an einer höchstwahrscheinlich geschützten Phantasieschrift und firmeneigenen Logos auseinander zu setzen. Wer so etwas macht, der kann genauso gut auch Micky Maus oder Donald Duck nachmachen. Ärger ist vorprogrammiert. Oder haben sich die Regeln des Forums etwa geändert? Was sagt denn die gestrenge Redaktion dazu?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
die gestrenge Redaktion hat oben bereits drauf hingewiesen, wurde aber mal wieder überhört.
@all
Bitte handelt das ggf. per PN miteinander aus. Das Portal distanziert sich vom Nachbau markenrechtlich und anderweitig geschützter Elemente. ich mach jetzt hier mal dicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0