Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verschlüsse

 
Schmuckfreundin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 02 / 2013

Schmuckfreundin

 ·  #1
Hallo,

mich würde interessieren, ob es außer dem S-Haken noch andere Verschlüsse gibt, die nicht fest mit der Kette verbunden sind und einfach angebracht und entfernt werden können.

Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal im voraus.

Grüße
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Die meisten Verschlüsse im Economybereich haben eine offene Öse,
Und ein S- Haken sollte andererseits auf einer Seite zumindest fest zusammengebogen sein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
definiere: "einfach entfernen"
vom werkzeuglosen Laien entfernbar und an versch. Ketten verwendbar?

vom Hobbyhandwerker mit geringer Werkzeugausstattung leicht (de)montierbar?
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #4
Schmuckfreundin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 02 / 2013

Schmuckfreundin

 ·  #5
Mit einfach entfernen, meinte ich an verschiedenen Ketten verwendbar.
So wie ein S-Haken, wo beide Ösen offen sind und der leicht in verschiedene Ketten eingehängt und auch wieder entfernt werden kann.

Grüße
Schmuckfreundin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 02 / 2013

Schmuckfreundin

 ·  #6
Nachtrag: ohne Werkzeug anzubringen und zu entfernen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Doppelkarabiner
runde Karabiner
mit Einschränkung bei Bedienbarkeit Federringe
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Spaltringe (wie Schlüsselringe zu bedienen). Große, dekorative Federringe ohne Verbindungsöse können ebenfalls einfach eingehängt und gewechselt werden. Dann fallen mir noch Verschlüsse mit Kulissenführung ein. Sie setzen allerdings Kugeln an den Ketten voraus. Wenn man Knebel an die Enden einer Kette anbringt, können Medaillonartige Kästchen mit Ausschnitten die Funktion eines Schlöosses übernehmen. (Siehe Pandors, auch Cartier und Andere)

Es gibt sicher noch viele Möglichkeiten, mach Dir ruhig mal selber eni paar Gedanken :twisted:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0