Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

4,5ct echt??

 
tila-baby
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2006

tila-baby

 ·  #1
hallo habe mir vor kurzen einen schönen weisgoldring angeschaut-war kurz davor ihn mir zu kaufen aber hab mir dann gedanken gemacht ob der darin gefasste stein mit dem durchmesser von 6,4mm wirklich 4,5 ct haben soll(brillantschliff 450 punkte) soviel ich weis hat ein stein in dieser größe ungefähr 1ct... der verkaufspreis lag auch eher in der 1-2ct klasse was meint ihr kann ein diamant in der größe zu viel ct haben(1gr.diamant)??
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zitat geschrieben von tila-baby
hallo habe mir vor kurzen einen schönen weisgoldring angeschaut-war kurz davor ihn mir zu kaufen aber hab mir dann gedanken gemacht ob der darin gefasste stein mit dem durchmesser von 6,4mm wirklich 4,5 ct haben soll(brillantschliff 450 punkte) soviel ich weis hat ein stein in dieser größe ungefähr 1ct... der verkaufspreis lag auch eher in der 1-2ct klasse was meint ihr kann ein diamant in der größe zu viel ct haben(1gr.diamant)??


Ein Diamant mit 4,5 ct sollte einen Durchmesser von ca. 11mm haben und sieht so aus wie im Bild unten. Da kann man leicht von einem 1 -Karäter unterscheiden.
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck1.jpg
Titel: Schmuck1.jpg
Information: 4,43 Karäter Altschliff, Durhcmesser 10,7 mm
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0