Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck, Diamant online kaufen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Online-Kauf?
Es gibt unzählige Online-Angebote (sogar auch bei eBay und auch im Ausland),
die im Vergleich zu den normalen Juwelier-Preisen recht günstig erscheinen.
Aber wie kann ich so einen Online-Händler vertrauen? Im meinsten Shops werden nur entweder Kreditkartenzahlungen oder Vorkasse angeboten...

Und wenn ich z.B. einen Diamant vom Ausland bestelle, mit welchen zusätzlichen Kosten sollte ich rechnen? (Zoll, Steuer, usw.)

Danke,
belly

Ps: Oder wenn ihr so ein Forum kennt, wo das Thema schon besprochen wurde, dafür wäre ich ebenfalls dankbar.
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo belly,
willkommen im Forum.
Hier wirst Du unter anderem auch einige Shopbetreiber finden, die dieses Forum mitgestalten. Wenn Du in Deutschland bei einem Onlineshop einkaufst, solltest Du darauf achten ob er ein Gütesiegel hat, wie z.B. Trustedshops, TÜV, Uhren und Schmuckshops....... (Shops die von Trustedshops zertifiziert sind haben sogar eine Geld zurück Garantie bis 2500.- Euro)
Im Ausland hast Du fast keine Möglichkeiten bei Vorkasse Dein Geld wieder zu bekommen, wenn es Probleme gibt.
Zum Thema Vorkasse: Du musst das mal aus Sicht eines Shopbetreibers sehen. Würdest Du jemanden eine wertvolle Ware senden, den Du nicht kennst, Du gar nicht weißt ob er existiert (Spassbestellungen) oder nicht bezahlen kann oder will!!!
Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,
ich hoffe dieser Thread ist noch insofern aktiv, als dass mir jemand eine Antwort geben kann.
Ich möchte einen Diamanten online bestellen und bin auf diesen Anbieter gestossen: SPAM entfernt.
Kennt den jemand? Bzw hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Bin für jede Antwort dankbar!
Danke im Voraus :D


Red.Edit
Link deakiviert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0