Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weissgoldbrosche

 
Herbert
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2006

Herbert

 ·  #1
:lol: Schau mal in die Schmuck-Fotogalerie, dort findest Du eine Weissgoldbroche mit Brillianten. Suche Bewertung und Zuordnungf[url][/url][/list][/code][/quote]
Anhänge an diesem Beitrag
stöbern 019.jpg
Titel: stöbern 019.jpg
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo Herbert,
kannst Du uns noch die Brosche vermessen und abwiegen. Sind irgendwelche Punzen auf der Rückseite??? Auch ein Bild von der Rückseite kann hilfreich sein. Wenn es geht auch die Maße der Steine.
Lg
Oswald
Herbert
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2006

Herbert

 ·  #3
Hallo Oswald
Die Brosche hat einnen Stempel 750 auf der Rückseite
Die Abmessungen über alles 45x25mm
Gewicht ca 20 Gr ungenau gewogen.
Beachte bitte Weissgold 18 Kt
1 Safir ca 4 Kt
10 Diamanten Baquetten ca 1.0 ct
1 Altschliff Brillant 2.0 ct
1 Altschliff Brillant 1.5 ct
3 Altschliff Brillant ca 1.25 ct
42 Kleinbrillanten ca 2,55 ct

Mich interessiert vor allem die Epoche und Herkunft und der ca Wert
Meine Vermutunf ist Jugendstil aus Wien.
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #4
Hallo Herbert,
das Foto ist leider lausig. Schwer etwas dazu zu sagen. Jugendstil halte ich für ausgeschlossen. Weissgold wurde in grösserem Umfang erst nach dem II.Weltkrieg verarbeitet. So schätze ich auch die Brosche ein. Wird aus der Zeit zwischen 1950 bis 1960 sein. Zu dem Wert kann ich anhand der Fotos und der Information leider wenig berichten. Da sind doch die Steineexperten im Forum für zuständig. Bin mir allerdings sicher, dass für es für Stil und Arbeit keine Bonuspunkte gibt. Der Wert wird sich über die Steine definieren.
Frohe Weihnachten
pitbum
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Jugendstil ist ganz weit weg. Nach 1950 ist passender. Nachdem Du so genaue Angaben über das Gewicht der Diamanten und des Saphires hast, wird sich doch wohl auf dem gleichen Papier eine Wertangabe befinden. ;-)
Nur nach diesem Bild kann man keine Wertangabe von Steinen machen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0