Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgoldkette mit Brillant

 
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #1
Guten Tag,

aus Erbschaft habe ich diese Kette, welche ich sehr schön finde und auch tragen werde :D
Ich war beim Juwelier und seiner Einschätzung nach ist die Kette und der Anhänger 585 (Stempel vorhanden, in derÖse der Kette ist zusätzlich noch eine 32 gestempelt). Es ist ein Brillant, ca. 0,8 Carat, Farbe weiß und P1 eil er Einschlüsse hat. Die Einschlüsse liegen aber alle außen, deswegen funkelt der Stein wohl trotz der Einschlüsse.
Die Kette ist ca. 6 gramm schwer.

Was mich nun interessiert:
Kann man das ungefähre Alter der Kette feststellen?
Wie hoch wäre der Versicherungswert/Wiederbeschaffungswert (wäre das denn dasselbe)?

Vielen lieben Dank
MauMax
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
WBW = ca. 3.500 Euro,

Sofortverkaufswert = max. 1.500 Euro.
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #3
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Einschätzung.

Oha....damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Der Juwelier wollte mir sofort 400 Euro dafür geben. Ich habe Gott sei dank abgelehnt, weil ich sie total schön finde und nicht verkaufen möchte. Er faselte dann was von Wiederbeschaffungswert wäre höher, wieviel konnte (oder wollte er wahrscheinlich) nicht sagen.

Wie alt wird die Kette tatsächlich sein? KAnn man das feststellen?

Viele liebe Grüße
MauMax
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Die Kette dürfte relativ jung sein, alles zwischen gestern gekauft und ca 30 Jahre wäre da möglich.
MauMax
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2015

MauMax

 ·  #5
Hallo,

dann eher 30 Jahre denke ich, sie hatte die Kette meines Wissens schon sehr lange.
Ich habe auch noch einen Ring von ihr, vielleicht schaffe ich es den später auch mal reinzustellen.

Viele Grüße
MauMax
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
glaube ich auch, denn diese verdrehte Fuchsschwanz war damals aktuell und später wurden Karabiner an soclhe Ketten gemacht (beides keine Beweise, aber Indizien)
für den Wert aber recht egal
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #7
mit den 30 jahrewn kommt das gut hin, als ich damals anfing waren die in auch in silber mit edelsteinstäbchen oder kugeln dazwischen
gruß
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0