Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert eines (Gold?) Ringes feststellen? Zahl ist eingraviert

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich habe mal eine Frage,
habe hier zwei Ringe, schon älter, goldaussehen, kann man selber irgendwie feststellen ob diese einen wert haben, bzw. wieviel karat etc...?
Auf der Innenseite des einen Ringes ist eine Zahl 250 oder 256 , sowie links neben der Zahl irgendein Symbol anscheinend, eingraviert, kann ich nicht entziffern was das ist, am anderen Ring ist auch noch etwas ganz ganz kleines eingraviert, kann ich nicht entziffern sieht irgend wie nur so aus als zwei Striche und bei beiden ist das datum eingraviert...

danke für tipps oder infos
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo Spaceman,
die Zahl 250 kann der Feingehalt der Ringe sein. Es ist aber eine selten verwendete Legierung. Ob die Ringe wirklich aus Gold sind kannst Du selber nicht testen. Da mußt Du zu einem Goldschmied gehen.
Lg
Oswald
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0