Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette mit Kreuz AnhÀnger Igor Carl Fabergé?!

 
Fitty
Benutzer
Avatar
BeitrÀge: 4
Dabei seit: 05 / 2015

Fitty

 ·  #1
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich meine erste Anfrage fĂŒr eine WertschĂ€tzung richtig abliefer. :)

Ich habe von einer Tante diverse SchmuckstĂŒcke geerbt, die eigentlich auch verkauft werden sollen und werde daher diese Tage noch ein paar weitere Themen eröffnen.

In diesem Thema geht es um eine Kette mit AnhÀnger (siehe Bilder)

Auf der Kette steht lediglich AM.DOUBLE wenn ich das richtig entziffer.

Auf dem AnhÀnger steht hinten eingeprÀgt FM83 14K.

WĂ€re nett, wenn jemand da mal eine SchĂ€tzung abgeben kann. Sollte GrĂ¶ĂŸe und Gewicht noch interessant sein, reiche ich das gern nach. 😉

Gruß
Fitty

schmuck-foren/album_pic.php?pic_id=3488
schmuck-foren/album_pic.php?pic_id=3489
AnhÀnge an diesem Beitrag
IMG_0339.JPG
Titel: IMG_0339.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
BeitrÀge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Am Double heißt Goldauflage, also unecht, kein hoher Wert aber sehr hĂŒbsches Teil fĂŒr ein Kreuz
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
BeitrÀge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Das Kreuz an sich wird wohl 585er, also 14Karat Gold sein, mit Safir, kleine Diamanten und Zuchtperlen.
Und wie kommst du jetzt auf Faberge ?
Deshalb vielleicht ?
https://www.pinterest.com/pin/305330049709377793/
Zitat
an original design by the House of Igor Carl Faberge made for Franklin Mint in 1983

Steht dort zu lesen.
Das heißt fĂŒr mich aber, dass es ein Franklin Mint StĂŒck ist.
Franklin Mint ist eine Firma, die "Sammler-StĂŒcke" vermarktet, so was Ă€hnliches wie die Firmen die enorme Wertsteigerungen fĂŒr dubiose MĂŒnzsammlungen versprechen.

Mal sehn, was unsere Sammler dazu sagen, ich glaube aber nicht, dass hier viel mehr als der Materialwert anzusetzen wÀre.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
BeitrÀge: 19947
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ach bezog sich nur auf die Kette, das 14 hab ich ĂŒberlesen. Blau ist Modefarbe, sollte man tragen.
Fitty
Benutzer
Avatar
BeitrÀge: 4
Dabei seit: 05 / 2015

Fitty

 ·  #5
Ja auf Fabergé kam ich nur wegen dem AnhÀnger aus dem Netz. Allerdings sind diese dann auch meist 18K gewesen.

Hoffe nur das meine Tante sich da zu Lebzeiten nicht nur "Plunder" hat andrehen lassen. :lol:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
BeitrÀge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
BeitrÀge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #7
hallo,
zirkon hat recht , besonders mit dem vergleich zu mĂŒnzhĂ€ndlern / hĂ€usern.
Franklin Mint suggeriert immer eine hohe wertsteigerung bzw von anfang an einen sehr hohen wert, der sich besonders im erstkaufpreis wiederspiegelt, danach leider keinen hohen verkaufspreis erzielt.
solche stĂŒcke werden wenn nur in englisch sprachigen raum relativ gut bezahlt.
gruß
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
wie Stefan schon sagte - in USA und GB werden diese StĂŒcke gesammelt und z.Tl. erschreckend hochpreisig gehandelt.

Ich wĂŒrde es ins Ebay.co.uk in die Auktion stellen, da kommt mit einiger Sicherheit ,auch nach Abzug der Kosten, mehr raus als beim GoldankĂ€ufer.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
GewĂ€hlte Zitate fĂŒr Mehrfachzitierung:   0