Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zur Versicherung

 
  • 1
  • 2
Paraiba82
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2013

Paraiba82

 ·  #16
Hallo ,
wollte nur mal sagen meine Mutter ist mit ihrem Geschäft schon seit bald 30 Jahren bei der Mannheimer versichert und soweit ich weiss gabs nie Probleme . Die haben auch einen Stand auf der Inhorgenta falls du hinfährst, kann man ja immerhin einmal im Jahr den persöhnlichen Kontakt pflegen ob die noch auf anderen Messen vertreten sind weiss ich aber auch nicht.

Gruss Edda
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Ich habe beide kennen gelernt auch schon seit etlichen Jahrzehnten weil verschiedene Geschäfte in meiner Familie versichert wurden. Da waren auch Lloyds und Victoria dabei.
Die Vertreter der Mannheimer haben vielleicht mehr Vorschriften bezüglich der Sicherungsanlagen, die anderen sehen sich mehr das Umfeld an und entscheiden dann.

Wer nun besser ist kann ich nicht sagen, aber bestimmt ist es nicht schlecht sich nach den Vorgaben der Mannheimer erst mal einzurichten. Ganz besonders für Neulinge die eher eine höhere Schadensquote haben.

So hat halt jeder sein Konzept.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #18
Auch wenn man 30 Jahre oder noch länger bei einer Gesellschaft versichert ist, sagt dies erstmal nichts über deren Qualität und Kundenfreundlichkeit aus.

Ich kann 30 Jahre brav meine Beiträge zahlen und auch immer mal wieder meine Versicherungsummen erhöhen oder anderweitig den Vertrag an die sich im Lauf der Zeit ergebenen Änderungen anpassen lassen. Aber ob sie wirklich etwas taugt, zeigt sich doch erst im Schadenfall. Ob sie dann zügig regulieren, ob überhaupt, ob sie überall unverschämte Abzüge vornehmen oder mit immer wieder neuen Forderungen die Sache verzögern.

Danach sollte man mal fragen.

Wer hat denn schon mal einen (größeren oder nennenswerten) Schaden und ist mit seiner Versicherung zufrieden?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #20
Warum denn nicht?

Meinst Du, es schreibt niemand hier, dass ihn einen Schaden (Einbruch, Überfall, Feuer oder sonst was) ereilt hat, wofür man ja im allerseltensten Fall selbst die Schuld trägt? Und dann seine Erfahrungen mit der Regulierung durch die Versicherung?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
Ich hatte seinerzeit einen Schaden, der nicht abgedeckt war. Meinem Makler habe ich deswegen nichts davon erzählt, warum auch. Nach etwa einem halben Jahr hatte ich mit einem der Mitarbeiter ein Gespräch, bei welchem ich meine damalige Dusseligkeit berichtete. Ich hatte mich austricksen lassen und der Schaden belief sich damals, 1980, auf etwa 10 000 DM. Der Vertreter schrieb sich das aber trotzdem auf und meinte, dass die Firma eine Freud-und Leid-Kasse hätte, au welcher man schon mal den ein-oder anderen Fall unterstützen würde.
Acht <Tage später klingelt es und der damalige Inhaber der Firma Hamm und Söhne stand vor der Tür und überreichte mir, wie er sagte ein Trostpflaster. Sprach's unbd war wieder weg. Ich konnte noch nicht mal in den Umschlag gucken, geschweige denn mich bedanken. Der Inhalt entpuppte sich als ein Scheck in Höhe von 9.000,-DM. !!!

Die Firma hat mittlerweile längst den Besitzer gewechselt und der damalige Mitarbeiter der alles eingefädelt hatte, ist der Nachfolger geworden. Ich hatte dann noch einmal einen schlimmen Postverlust, der ohne ein böses Wort in 100%-tiger Höhe ausgeglichen wurde. Bei einem anderen Postverlust war es dann der Makler, der mich daran erinnerte, dass auf meiner Auflistung mein Bearbeitungshonorar (es handelte sich um Reparaturen) nicht aufgeführt war!

Selbstverständlich bin ich immer noch dort versichert und ich habe den Namen hier auch schon genannt. Das nur mal zum Thema Zufriedenheit und Rückmeldungen.

Im Allgemeinen muss ich aber sagen, dass seitens der Versicherungsgesellschaften diese Verhaltensweise unvorstellbar ist. Da muss man das Kleingedruckte bis zur letzten Silbe auseinander nehmen, sonst drohen einem schlimme Folgen. Der Makler hingegen, ist der Partner des Versicherten.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #22
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Weniger deutlich habe ich es ja schon in meinem Posting angedeutet. Wobei es eben passieren kann dann bei denen die mehr auf den Menschen schauen auch mal kein Angebot kommt. Bei denen die mehr auf die Sicherungen schauen kann ja bei wenig Sicherungen auch kein Angebot kommen.

Wenn man Pech hat kommt von beiden kein Angebot.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0