Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hallo an alle.

 
  • 1
  • 2
Alohait
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2015

Alohait

 ·  #1
Ein herzliches Hallo an alle 7755 registrierten Benutzer!
Ihr müsst aber nicht alle antworten.

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde es recht informativ. Dass hier auch Werbung für das eigene Geschäft geduldet wird, finde ich ganz erfrischend - im Gegensatz zu vielen anderen Foren. So etwas kann auch hilfreich für Besucher und Mitglieder sein, die sich z.B. etwas Schönes kaufen möchten.
Die Moderation erscheint mir hier sehr freundlich und hilfsbereit, so dass man sich wohl fühlen kann.

Ich bin Rentner und habe kein Geschäft. Ich mag alles Schöne und Glitzernde, also auch Schmuck - und in der Hinsicht bin ich hier ja richtig. Selbst trage ich keinen Schmuck, seitdem mein Sternrubin-Ring, den ich mir schon als Student gekauft hatte, von meinem Finger abgesägt werden musste.
Ich schmücke mich lieber mit alten, gebrauchten Hawaii-Hemden. Die passen meiner Meinung nach gut zu grauen Haaren und gebräunter Haut.

Nun wisst Ihr Leser auch, woher "Alohait" stammt. Der / die eine oder andere hat möglicherweise schon nach dem Mineral gegoogelt, hi hi, aber nichts gefunden. Es ist ja auch nur eine Kombination aus Aloha (hawaiianische Grußformel) und dem -it für Mineralien.

Ich kann eigentlich nichts richtig, würde mich aber freuen, wenn ich hier und da hilfreich sein kann oder auch mal eine lustige Bemerkung machen dürfte.

Ich habe mir vor diesem Post alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen.
Dabei fiel mir auf, dass einige User nicht sofort diesen Vorstellungs-Thread gefunden haben. Daher möchte ich höflichst vorschlagen, so etwas wie "Hier kannst Du Dich vorstellen!" hier einzufügen:

"Forums-Kneipe (Diskussionsrunden über Dies & Das)
Der Stammtisch in unserer Forums-Kneipe ist für sonstige Diskussionen gedacht . Posten Sie bitte hier alles was Off Topic ist und nicht in eines der anderen Foren paßt. Viel Spaß!"

Ich denke, das passt gut hinein.

Aloha!
:laola:
Michael
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Aloha kāua Michael
nochmals herzlich willkommen im Forum.
Schön, dass wir dich jetzt auch etwas genauer kennenlernen durften.
Irgendwie stelle ich mir jetzt einen ergrauten Tom Selleck vor, nach deiner Beschreibung 8)

Bei weitem nicht alle Fachleute im Forum sind beruflich im Bereich Schmuck zu finden.
Wir haben hier auch viele Experten, die sich Schmuck und Edelsteine als Hobby erkoren haben.
Ich als Goldschmied habe z.B. nur relativ wenig Ahnung von Edelsteinen, auch staune ich immer wieder darüber, was unsere Sammler über antike oder historische Schmuckstücke wissen.

Bei dem was du bisher geschrieben hast, denke ich schon, dass du das ein oder andere hier beitragen kannst.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Ein herzliches Hallo zurück.

Und ja, in der Tat, ich habe Alohait gegoogelt und weder in wiki noch im mineralienatlas was gefunden.

Aber jetzt kennen wir auch diese "Spezie" 😉 .
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Willkommen, nur mit lustig musste hier bisschen vorsichtig sein.
Alohait
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2015

Alohait

 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau
Willkommen, nur mit lustig musste hier bisschen vorsichtig sein.


Okay, danke für den Hinweis. Ich bleibe dann

Ernst 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33427
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Alohait
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2015

Alohait

 ·  #7
Okay, danke.

Ich halte mich dann besser "mittig"...

"Reni Rüffel" wäre nebenbei gesagt ein super Name für eine Ü-Eier Figur. :bounce:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
einen Ring, der aufgesägt werden mußte, kann man reparieren lassen, indem ein Stückchen eingelötet wird, damit er danach paßt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Zu spät, jetzt ist der Finger schon abgesägt :bounce:
Alohait
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2015

Alohait

 ·  #10
Zitat geschrieben von Silberfrau
Zu spät, jetzt ist der Finger schon abgesägt :bounce:


Tja, deswegen lsse ich in mnchen wichtigen Beiträgen uch oft das " " us.

Mit neun Fingern tippt es sich j nur unzureichend.

😉
Alohait
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2015

Alohait

 ·  #11
Zitat geschrieben von Tilo
einen Ring, der aufgesägt werden mußte, kann man reparieren lassen, indem ein Stückchen eingelötet wird, damit er danach paßt


Ja, Tilo, hast Recht.
Aber als der abgesägt werden musste, habe ich festgestellt, dass ich beim Kauf gehörig übers Ohr gehauen worden bin. Der Ruby war würglich nicht gut, wenn ich die heutigen Preise in Betracht ziehe. Also quasi kaum etwas wert.
Das Gold allein wäre heute mehr wert als der Stein an sich. Und das ist bzw. war frustrierend. Seitdem habe ich nur noch einen Stern-Stein gekauft: Einen dicken, gelben Sternsafir.
LGA
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Der Wert liegt/ lag nicht im Geld sondern im Gefallen
Alohait
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2015

Alohait

 ·  #13
Jaja, Reni,
aber den Marktwert damals kann man nicht mit dem heutigen Wert vergleichen.
Und gefallen hatten mir schon damals eher transparente, rosige Sternrubine.
Die waren aber damals wie heute sehr teuer und für einen armen Studenten nicht erschwinglich.

Sowohl Sternrubine als auch Sternsafire, die heute massenweise angeboten werden, sind nicht das Gelbe vom Ei.
Es sollten heutzutage schon transparente Stern-Korunde sein oder welche mit Doppel-oder Dreifachstern...
LGA
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33427
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0