Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sind wir (Schmuckverkäufer) nicht alle ein bisschen ̶Bl̶̶u̶̶n̶̶a̶ täglicher Bedarf?

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
und sollten wie Blumen-, Schuh- und nun auch noch Spielzeugläden von 2G ausgenommen werden?
https://www.n-tv.de/panorama/S…12238.html
wann, wenn nicht vor Weihnachten?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Recht hast du.

Schließlich will die Bundesregierung bestimmt nicht für Ehekräche verantwortlich sein.
"Wie lange muss ich eigentlich eine Kette im Schaufenster anstarrren, bis du kapierst, dass die genau das richtige Weihnachtsgeschenk für mich ist" - dies aber natürlich nicht ausgesprochen, sondern in einem langen, vorwurfsvollen oder auch tränenverhängenen Blick verpackt, weil auf dem Gabentisch ein Kochtopf steht.

Aber im Ernst - ich verstehe die vielen Ausnahmen eh nicht, dann kann man 2G im Einzelhandel gleich abschaffen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0