Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Galeriedraht flächig auflöten

 
ulihag
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 06 / 2013

ulihag

 ·  #16
Oh vielen Dank für das Lob, da freue ich mich sehr. :lol: Ich muß auch mal wieder neue Bilder einstellen.

Ich hab nur Hartlot, meinst das mit streng fließen? Ich dachte, ich setze die Fassung auf die Naht. Dort muss sowieso angefeilt werden. Kann es sein, dass der Fachmann das so nicht machen würde?

Liebe Grüße

von Uli an Uli
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Ich würde die Ösen mit einem ganz dünnen sägeblättchen am schmalen ende aufsägen.
Zitat
Ich hab nur Hartlot, meinst das mit streng fließen? Ich dachte, ich setze die Fassung auf die Naht. Dort muss sowieso angefeilt werden. Kann es sein, dass der Fachmann das so nicht machen würde?
Normal nimmt man die Naht nach unten am Finger.
So wie du es vorschlägst wird es höchstens in den neuen Bundesländern gemacht.
ulihag
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 06 / 2013

ulihag

 ·  #18
Herr Brepohl kommt aus den neuen Bundesländern. Ich komme aus Ffm. 😉
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
wenn die Fassung mindestens so breit ist wie die Fuge lang, würde ich die Fassung draufsetzen
würde die Ringfuge seitlich von oben sichtar sein, dann Fuge unten am Ring
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Hallo,
ich bin Auszubildende zur Goldschmiedin und wollte mal fragen, wo man denn den Galeriedraht her bekommt?
Also den mit den kleinen "Herzchen" wie auf dem Foto. Ich finde überall nur die Standard Eierstäbe usw. aber nie den mit den Herzen

Liebe Grüße
ulihag
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 06 / 2013

ulihag

 ·  #22
Hi,

den bekommst du bei Fischer oder zujeddeloh.

Lg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
man google galeriedraht und nehme den 2.
oder den 3. Treffer, wenn man einen Fachzugang bei Fischer bekommt https://www.goldschmiedebedarf…00x600.jpg
ist allerdings nicht 100% der vom Foto von uli

Galeriedraht bei jeddeloh?
da würde mich der Direktlink interessieren, denn ich denke nicht, daß die den führen
ulihag
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 06 / 2013

ulihag

 ·  #24
Stimmt, Zujeddeloh hat keinen Galeriedraht :oops:

Ich konnte mich ganz normal bei Fischer anmelden, ist allerdings inzwischen ein paar Jahre her. Dort gibt es auch Kordeldraht, Perldraht, Blümchendraht.....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Hallo :)
danke für die Antworten, aber die bei Fischer habe ich schon selbst gesehen und auch bei Gebrüder Ott usw.
Aber mir geht es ja genau um diesen Draht. Also den mit den Herzchen.
Gegooglet hab ich natürlich auch schon ;) aber dabei ist leider nichts heraus gekommen. Ich hatte gehofft, dass jemand vllt. einen Geheimtipp für mich hätte.

Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten
ulihag
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 06 / 2013

ulihag

 ·  #26
Hi,

ich habe mal nachgesehen. Ich habe den Galeriedraht 2013 bei Fischer gekauft. Inzwischen haben sie scheint´s das Sortiment geändert.

Vielleicht wird er ja wieder aufgenommen, du mußt halt von Zeit zu Zeit schauen.

Liebe Grüße Uli
ulihag
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 06 / 2013

ulihag

 ·  #27
Hi,

hier nun das Ergebnis. Der Ring gefällt mir sehr gut und bedanke mich für Eure Hilfe.

Ich bin wieder mal an die Grenzen meines Créme brullée Brenners gestoßen und habe mir nun ein Propan-Butan-Gasbrenner, einen Mitteldruckregler und eine Schlauchbruchsicherung herausgesucht (bzw. wurde mir von einer Goldschmiedin empohlen). Da muß ich nun erstmal draufhin sparen.

Liebe Grüße und bis demnächst

Uli
Anhänge an diesem Beitrag
400.JPG
Titel: 400.JPG
399.JPG
Titel: 399.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Für welche Methode hast du dich denn nun entschieden?

Ist toll geworden.
ulihag
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 06 / 2013

ulihag

 ·  #29
Ich habe den Galeriedraht aufgelötet und das Ganze dann gebogen. Ging wunderbar. Und offensichtlich habe ich auch die richtige Menge Lot genommen. Alles prima verbunden, aber nirgends zuviel.

Die Freude ist groß;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
werden die Spitzen noch an den Stein rangebogen?
so ist das doch etwas hakelig
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0