Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldfeilung auflöten

 
sony65
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2012

sony65

 ·  #1
Hallo,
ich habe etwas Goldfeilung (585 und 750) die ich gerne auf ein silbernes Schmuckstück auflöten möchte. Das Schmuckstück (925) ist noch nicht fertig und soll teilweise geschwärzt werden. Deshalb möchte ich die Goldfeilung aufbringen, die dann "gelb" bleibt.
Für einen Tipp, wie ich das hinkriege, bin ich sehr dankbar.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wird eher oberflächlich aufgeschmolzen
aber vorsicht: schnell wird das ganze Stück zum Matsch

mit Lot versaust du dir die zu schwärzende Silberoberfläche, weil das Lot anders und vielleicht schlechter zu schwärzen ist und evtl. das Gold zuschwemmt
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Wenn's feine Goldfeilung ist, dann versinkt sie im
schwimmenden Silber.
Und auflöten - wie Tilo schon sagte - das wird nix.
sony65
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2012

sony65

 ·  #4
Danke euch für die Rückmeldungen.
Das klingt nicht so, als wäre es eine gute Idee die Feilung aufzulöten.
Trotzdem Danke!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0