Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fingerabdrücke

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #1
Neulich waren Fingerabdrücke als Schmuckelement mal en Thema. Hier Wurde ein Fingerabdruck nach einem Foto für einige Sticker verwendet. Nur mal so zur Info, was alles geht.

Nach einem Foto wurde ein Wachsmodell gefräst, davon eine Spritzform gemacht und die Wachsmodelle für den Guss gezogen.Vertiefungen mit Schwefelleber geschwärzt, Eismatt gekratzt und eine Glanzkante am Rand angelegt.
Anhänge an diesem Beitrag
Fingerabdrücke.jpg
Titel: Fingerabdrücke.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Witzig.
Alle Vögel scheinen genetisch gleich zu sein.
Ich meine, ursprünglich ist der Gag hinter der Fingerabdrucksache ja die Individualität.
Hier ist er als grafisches Element verwender worden.
Originell.
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #3
Mir gefallen die auch, ich liebe witzigen Schmuck! Sind das Knöpfe?

LG Sylvia
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Das sind Sticker mit dem Logo der Jugendburg Waldeck im Hunsrück (ABW) Dort finden die legendären Song Festivals seit den 60-er Jahren statt. Bekannte Künstler wie Ivan Rebroff, Reinhard May, Franz Josef Degenhard, aber auch Hans Dieter Hüsch, Dieter Süverkrüp, - die Reihe lässt sich schier endlos fortsetzen, - hatten dort ihren Durchbruch. Diese Festivals finden bis zum heutigen Tage, immer über Pfingsten statt. Die Liedermacherkultur und die Burg Waldeck sind nicht zu trennen.

Der Sticker zeigt das offizielle Logo der Arbeitsgemeinschaft Burg Waldeck (ABW). Er besteht aus 925-er Silber und ist ein Zeichen der Verbundenheit zur Deutschen Jugendbewegung mit all ihren auf der Waldeck heimischen Gruppen und Vereinen, aber auch zur Liedermacherszene.

Selbstverständlich wird auch dieses Jahr zu Pfingsten wieder ein Lieder-Festival stattfinden, mit Auftritten vieler erstklassiger Einzelkünstler, aber auch von Gruppen. Mehr über die Waldeck könnt Ihr
hier erfahren.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #5
JEtzt habe ich's kapiert - ich kenne das unter (Ansteck-)Pin. Mit Sticker verbinde ich Aufkleber ;)

Sehr hübsche Idee und hübsch gemacht!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0