Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Königskette 2,5 mm

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hat hier jemand zufällig eine Königskette in 2,5mm Breite ?
Oder zumindest ein Armband in dieser Breite ?
Und kann ein Foto einstellen wo die Kette um den Hals liegt oder das Armband am Arm ?

Anhand der Fotos im Internet kann ich die Breite nur schwer einschätzen, auf manchen Fotos hätte ich sogar auf 5mm gescvhätzt :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Das ist normal, dass auf Verkaufswebseiten groessere Dimensionen abgebildet sind.
Es gilt dann aber natuerlich die schriftlich angegebene Groesse.
Insofern ist deine Anfrage schon clever.
Nur was kommt jetzt fuer denjenigen rum der sich die Muehe macht?
Kaufen willst du ja eh woanders.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Beim Onlinekauf hast du 14 Tage Rückgaberecht.
Im Geschäft vor Ort kannst du die Größen vergleichen.
Alternativ kannst du dir einen Papierstreifen etc. in der jeweiligen Breite schneiden und so vergleichen.
Manuel1407
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 10 / 2014

Manuel1407

 ·  #4
Ich habe hier nur eine in 5mm breite, musst dir halt Halb so Groß vorstellen.

Aber ich kann empfehlen dennoch mal beim Juwelier um die ecke vorbeizuschauen. Und einfach anprobieren.

Gruß
Manuel[/img]
Anhänge an diesem Beitrag
20150226_090148_resized.jpg
Titel: 20150226_090148_resized.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Danke für das Foto :)
Werde warscheinlich mal zum Juwelier gehen, und mir die kette in natura anschauen.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #6
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Ist das Dein Ernst oder fehlt der Smiley?
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #8
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1524
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #9
Wäre vielleicht mal ein Interessanter Thread mit Erfahrungen über Kunden, die sich beraten lassen und dann doch online kaufen und was man dagegen tun kann.

Wobei der Goldschmied als Verkäufer doch die Chance hat mit kompetenter Beratung zu punkten und den Kunden zu gewinnen. Das ist bei machem Ladengeschäft heute nicht mehr der Fall.

Oft finde ich die Bewertungen bei Online Verkäufern aufschlußreicher als die Beratung im Laden, wenn man denn jemanden zum Beraten findet.

@ Diamantimport, selbst mit Smiley würde ich das nicht schreiben, denn immerhin sprichst du einen möglichen Kunden eines Goldschmiedes an und der soll doch zumindest erst mal den Weg in den Laden finden mit einem guten Gefühl.

Gruß
Cap
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #10
Zitat geschrieben von capcuadrate


Oft finde ich die Bewertungen bei Online Verkäufern aufschlußreicher als die Beratung im Laden, wenn man denn jemanden zum Beraten findet.


Die meisten Goldschmieden sind doch inhabergeführte, eher kleinere Geschäfte. Gerade dort bekommt man fast immer eine persönliche, fachkundige Beratung, ohne erst mit langem Hals nach einem Verkäufer suchen zu müssen (Kaufhaus, Großmarkt o.ä).


Zitat

@ Diamantimport, selbst mit Smiley würde ich das nicht schreiben, denn immerhin sprichst du einen möglichen Kunden eines Goldschmiedes an und der soll doch zumindest erst mal den Weg in den Laden finden mit einem guten Gefühl.

Gruß
Cap


Sind wir doch bitte realistisch. So wie hier geschrieben und gefragt wurde, ist es doch - zumindest für mich - offensichtlich, dass die Beratung, das Anfassen, Anlegen usw. offline und der Kauf dann online stattfinden soll.

Ich war erst vor kurzem anwesend, als ein guter Kunde von mir (Goldschmied) sich sehr bei der Beratung bemühte und zum Schluss zu hören bekam "ja vielen Dank für ihre Beratung aber online habe ich es doch noch günstiger gesehen...und ging dann" Uns beiden fiel die Kinnlade runter...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0