Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

N. Robert Bornand & Fils Taschenuhr?

 
Argo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2015

Argo

 ·  #1
Guten Abend zusammen.
Mein Nachbar braucht ihr Expertenwissen. Ein Uhr möchte gerne mehr über sich wissen.
Über die Bildmarke bin ich schon auf: N. Robert Bornand & Fils Uhrwerke, Gehäuse; La Chaux-de-Fonds, Schweiz; registriert am 21.2.1887 gestoßen. Gut die Uhr braucht noch eine Reparatur. Können sie mir oder besser meinem Nachbarn weiter helfen, was Alter, Reparaturkosten und Wert der Uhr betrifft?
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Mit weiteren Bildern kann ich gerne dienen.

Ein Gruß aus Düsseldorf

Argo
Anhänge an diesem Beitrag
P1270780.JPG
Titel: P1270780.JPG
P1270785.JPG
Titel: P1270785.JPG
P1270762.JPG
Titel: P1270762.JPG
P1270779.JPG
Titel: P1270779.JPG
P1270772.JPG
Titel: P1270772.JPG
P1270767.JPG
Titel: P1270767.JPG
P1270770.JPG
Titel: P1270770.JPG
P1270760.JPG
Titel: P1270760.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
ein verbeultes 14 K Gehäuse, ein abgefallener Zeiger, ein Werk, das nicht läuft.....mehr kann man aus der Beschreibung und den Fotos nicht ersehen.

Taschenuhren ohne Komplikationen sind nicht gerade der Verkaufsschlager.

Was die Reparaturkosten betrifft, das muss der Uhrmacher vor Ort beurteilen.
Argo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2015

Argo

 ·  #3
Eigentlich ist diese Antwort sehr unsachlich, hätte auch vom Flohmarkt von Hintertupfflingen kommen können, ich hatte mir eigentlich mehr Infos erhofft.
Ach soll ich noch über Youtube ein Video einstellen. dass das Uhrwerk noch läuft oder wie kann man das aus einem Bild ersehen?
Ich habe mir erlaubt ihr Profil anzusehen......

Gruß Arndt
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Leider ist es so, dass viele Leute, wenn sie hier nicht die gewünschte Antwort bekommen, schnell unfreundlich werden.

Pege hat dir mit etwas freundlichen Worte zu verstehen gegeben, dass die Uhr wohl nicht mehr als den Goldwert bringen wird. Ich sehe da keine unsachliche Bemerkung.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von Argo
Eigentlich ist diese Antwort sehr unsachlich,
Nein ist sie nicht. Sie ist eine richtige Schätzung der Marktsituation.
Zitat geschrieben von Argo
..., ich hatte mir eigentlich mehr Infos erhofft.
Verständlich aber unrealistisch nach den dürren Informationen.
Zitat geschrieben von Argo

Ach soll ich noch über Youtube ein Video einstellen. dass das Uhrwerk noch läuft oder wie kann man das aus einem Bild ersehen?
Aus dem Bild kann ich keine Bewegung ersehen, das ist ja auch logisch. Aber wenn man geschrieben hätte das die Uhr läuft, hätte das auch gereicht. Wenn man geschrieben hätte, das die Uhr richtig läuft und ausreichend Gangreserve hat und nur der Minutenzeiger abgefallen ist, hätte man auch die Reparaturkosten unter 100 Euro abschätzen können, andernfalls würde eine Revision fällig werden die 300 bis 400 Euro kostet und dazu in ungeahnter Höhe weitere Kosten für Ersatzteile oder Reparaturen.
Zitat geschrieben von Argo

Ich habe mir erlaubt ihr Profil anzusehen......
Besser wäre gewesen die oben erwähnten Informationen nachzuliefern anstatt sich über eine Antwort aufgrund miserabler Informationslage zu mokieren.
Zitat geschrieben von Argo


Gruß Arndt


Wenn die Uhr zu Geld gemacht werden soll dann ist aber auch die kleine Reparatur des Zeigers unwirtschaftlich, siehe Antwort von Pege.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Mein Profil ist öffentlich und daher können Sie gerne darin herumschnüffeln....

was dies jedoch mit meiner Antwort zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.

Finde ich aber dennoch schön, dass Sie sich so emotional für einen Nachbarn einsetzen.
Leider ist es aber unreif, die Augen vor Realitäten zu verschliessen.

Was soll man darauf antworten, wenn nach Ihren extrem dürftigen Informationen, die Frage nach der Höhe der Reparaturkosten gestellt wird? Da können Sie eigentlich froh sein, das überhaupt sich jemand die Mühe macht zu antworten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0