Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Emaillieren von Silberschmuck?

 
BlueSign Handgravuren
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2015

BlueSign Handgravuren

 ·  #1
Hallo zusammen... kann mir jemand eine zuverlässige Adresse empfehlen, bei der ich ein Silberschmuckstück emaillieren lassen könnte?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
ich schubs das mal wieder hoch, vielleicht mag noch jemand etwas dazu sagen.
@BlueSign Handgravuren,
willkommen bei uns hier im Forum und auf dem Portal, auch wenn Dein Beitrag bereits etwas älter ist.
Wenn du Dich hier öfter beteiligst und auch etwas einbringst, dann gibt auch wesentlich mehr Antworten auf Deine Beiträge. Ich würd mich freuen, wenn Du öfter mitmachen magst, Du kannst jederzeit alte Themen hochschubsen, wenn Du noch etwas dazu sagen magst, oder Threads aufmachen. Normalerweise gibts auch mehr Antworten als hier im Thread :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Zitat geschrieben von BlueSign Handgravuren
Hallo zusammen... kann mir jemand eine zuverlässige Adresse empfehlen, bei der ich ein Silberschmuckstück emaillieren lassen könnte?


In der Ausbildung beschäftigen sich die meisten Goldschmiedinnen mit dem emaillieren. Später kaum mehr, weil es nicht verlangt und kaum wirtschaftlich betrieben werden kann. Da würde ich nachfragen bei Dir am Ort. Alternativ bietet eine häufige Posterin hier Kurse an bei denen auch emailliert wird.
schmuck-foren/profile5108.html
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Danke der Empfehlung, aber hier wird ja ein Dienstleister gesucht.
Meine Emailliererei beschränkt sich auch nur auf einen Teilaspekt, nämlich Silberclay, der Profi hier, Edmund, hat sich aus Altersgründen zurückgezogen. schmuck-foren/profile432.html.
Aber vielleicht kann dieser ja jemanden empfehlen.
kath
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 03 / 2015

kath

 ·  #5
Ich kenne jemanden in Österreich, der mit Colorit arbeitet und -soweit ich weiss- auch emailiert.
schicke mir bitte eine pn, dann kann ich dir evtl die Adresse weiterleiten.
BlueSign Handgravuren
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2015

BlueSign Handgravuren

 ·  #6
Vielen lieben Dank für eure Bemühungen und Antworten...scheint nicht so einfach zu sein jemanden zu finden der das noch macht @kath ich schicke Dir gerne eine Nachricht per PN, Dankeschön...
Grüsse, Nicole Lydia
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0