Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie seit Ihr im Netz eigentlich erfolgreich geworden?

 
  • 1
  • 2
Bernsteinschmuck
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2006

Bernsteinschmuck

 ·  #1
Hallo an alle,

ich hoffe daß dieses Thema erlaubt ist, ansonsten bitte streichen(-;

Mich würde einfach mal von jedem einzelnen interessieren, wie Er oder Sie im großen WWW auf sich aufmerksam macht.
Keine Angst, mich interessieren keine Geschäftsgeheimnisse, sondern eher allgemeine Tip´s, die ihr allen anderen mit auf den Weg geben könnt.

Mein Motto hierbei ist stets: Von denen die Erfolg haben, kann man am meisten lernen!

Also schreibt einfach mal drauf los, wie ihr vorgegangen seit. Ob mit Adwords-Werbeanzeigen, Linktausch oder Kauf oder vielleicht mit Bannern oder ähnlichen. Einfach eine kleine Geschichte aus dem Leben eines Onlineshopbetreibers.

Ich hoffe mit meiner Frage niemanden zu nahe zu treten aber wir sind doch eine "Kleine Gemeinschaft" hier und da wäre es einfach schön, dem einem oder anderen durch ein paar Tip´s auf die Sprünge zu helfen ohne dabei gleich "Konkurenzdenken" aufkommen zu lassen, oder?!

Liebe Grüße
Laima
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo Laima,
willkommen im Forum. Dann geh mit gutem Beispiel voran und erzähle uns was Du bis jetzt gemacht hast. :bounce: und was Du für sinnvoll und gut findest. :idea:
Lg
Oswald
Bernsteinschmuck
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2006

Bernsteinschmuck

 ·  #3
Hallo Oswald,

klar kann ich sagen, wie ich es mache: Zum größten Teil buche ich Adwords-Anzeigen, da ich in den Suchmaschinen unter den wirklich wichtigen Keywords noch nicht in den Top-Ten bin und nur dort wird man ja gefunden. Linktausch betreibe ich auch schon länger aber es ist natürlich sehr mühsam, themenrelevante Linkpartner zu finden, da das Konkurenzdenken sehr hoch ist.

Wie Du dir vorstellen kannst, habe ich meine Frage natürlich deshalb gestellt um noch etwas dazuzulernen :D

Liebe Grüße
Laima
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Bernsteinschmuck
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2006

Bernsteinschmuck

 ·  #5
Hallo Heinrich,

danke, das ist schon richtig und ich freue mich auch wahnsinnig darüber, diese Positionen nach langer, langer Zeit überhaupt erreicht zu haben. Jedoch wird nach diesen Keywords doch nicht so oft gesucht, wie man es sich wünschen würde. Und wer sucht schon nach Bernsteinfee? Wohl die wenigsten...

Liebe Grüße
Laima
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Bernsteinschmuck
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2006

Bernsteinschmuck

 ·  #7
Nein, am Produkt liegt es nicht an erster Stelle, wenn man den Begriff "Bernstein" eingibt, sieht es damit schon ganz anders aus. Nur bei diesem Begriff unter die TOP-Ten zu kommen, ist natürlich nicht leicht(-;

Ich würde mir jedoch einfach ein paar Anregungen wünschen! Vielleicht ist ja nicht nur für mich sondern auch für andere etwas interessantes dabei..

Liebe Grüße
Laima
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #8
Hallo Laima,
ich habe meine Produkte bei Froogle und Kelkoo gelistet. Ist nicht der Renner aber kostenlos. Ich habe auch schon einige Shopping Portale mit CPC ausprobiert aber am überschaubarsten sind immer noch Adwords. Auf Dauer am besten ist sicher eine gute Platzierung bei Google und Co.
Lg
Oswald
Bernsteinschmuck
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2006

Bernsteinschmuck

 ·  #9
Hallo Oswald,

das mit Froogle, Keelko und den anderen hab ich auch schon versucht und kann Dir nur zustimmen, der Erfolg dabei ist eher mäßig!

Wie sieht es eigentlich bei euch mit Bannerwerbung aus, hat da schon jemand Erfolge damit gehabt?

Liebe Grüße
Laima
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Bernsteinschmuck
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2006

Bernsteinschmuck

 ·  #11
Hallo Heinrich,

danke aber Du hast die Falsche Seite eingegeben. Meine Domain ist bernsteinfee.de und nicht bernsteinhexe.de

Wenn Du es mit meiner Domain versuchst, sieht es nämlich ganz anders aus!

Liebe Grüße
Laima
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Bernsteinschmuck
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2006

Bernsteinschmuck

 ·  #13
Na dann hat sich mein Beitrag, zumindest für mich, doch schon gelohnt :bounce:

Vielen Dank Heinrich!!!

Liebe Grüße
Laima
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #14
tja, es steht und fällt alles mit der richtigen onpage und offpage Optimierung.
Wenn man es selbst nicht kann, sollte man einen seo optimierer hinzuziehen.

Ich habe noch nicht einen cent für adwords ausgegeben,und es geht doch;-)

beim Optimieren nicht verzetteln, immer mit im Hinblick auf die belegtenPositionen 1-5 optimieren, das heisst,also auch die Mitbewerber beim Optimieren nie ausser Acht lassen.
Dann klappt es auch mit den serps ;-)

Kunden suchen übrigends Schmuck Bernstein;-)

Bei den mini Listings im Bernsteinbereich ist das doch eigentlich ein Kinderspiel ;-)



LG
Bigi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0