Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Flohmarktsaison erfolgreich eröffnet

 
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1
War heute das erste Mal in diesem Jahr auf dem Flohmarkt. Das Wetter war so lala. Habe mein mitgebrachtes Geld (Das ist das Limit!) in den Ring unten investiert: zuerst der Fundzustand, dann Bilder nach dem Putzen. Der Test ergab eine Silberfassung für die Diamantrosen und Gold für Schiene und Schultern. Leider ist der Ring etwas groß, ich kann ihn nur auf dem Zeigefinger tragen.
Anhänge an diesem Beitrag
Flohmarktsaison erfolgreich eröffnet
Flohmarktsaison erfolgreich eröffnet
Flohmarktsaison erfolgreich eröffnet
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
bei einem laienhaushaltsausverkaufstand oder eher Profi nur mit Schmuck oder Profi mit u.a. Schmuck"abteilung"?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Ein sehr nettes Ringlein, so wünscht man sich die Saisoneröffnung. Ich gehe Montag, schaun mer mal....
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Habe ich von einem Schmuckverkäufer. Der hatte überwiegend modernen Schmuck. Hat mir einen Ring in meiner Größe mit Rubin und Safir als 120 Jahre alt angepriesen. Der Safir hatte aber angefressene Facetten, so daß ich ihn für 150 € lieber nicht gekauft habe. Den gezeigten Ring habe ich auf Anfrage ohne Kommentar bekommen.
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 210
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #5
Darf man fragen, was du gezahlt hast?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #6
250 €.
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 210
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #7
Danke für die Info
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21102
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Gefällt. Guter Fang.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Ja, ich find den Mittelstein suuuper schön :fgrin:
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #11
@ponti
Und das, obwohl der Mittelstein defekt ist. Er ist in die Fassung hineingerutscht und die Silberfolie dahinter ist an einer Stelle oxidiert, was die Farbe und das Funkeln beeinträchtigen. Die vier kleinen Diamanten glitzern ordentlich.
Ich habe mich jedenfalls sehr über den Fund gefreut, weil ich nun etwas habe, das ich mit meiner Brosche kombinieren kann. Ich hätte gern noch passende Ohrringe, bis dahin nehme ich Silberstecker mit Achtkantdiamanten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0