Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ringverkleinerung möglich? + ungefähre kosten?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
schönen guten tag,
wir waren bisher noch nicht beim juwelier, und beim rumgooglen bin ich auf dieses nette forum gestoßen.

können sie mir vielleicht sagen, ob sich dieser Ring (link zum bild unten) trotz des musters verkleinern lässt? mein freund hat diesen ring mit einem innendurchmesser von 20,75mm.
vor dem kauf haben wir die größe zwar ausgemessen, aber es scheint uns ein fehler unterlaufen zu sein.

wenn eine verkleinerung möglich ist: wie viel würde das schätzungsweise kosten?

über ihre hilfe würde ich mich sehr freuen.

http://www.gruene-insel.de/sho…Path=26_27

vielen dank,
mit freundlichen grüßen,

natalie holberg
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Hallo Natalie,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Der Ring kann durchaus verkleinert werden, aber man wird es wahrscheinlich sehen, es sei denn, das Stück, das herausgenommen werden muss, ist so groß, dass das Muster wieder passend zusammengefügt werden kann. Dies kann Dir aber nur ein Goldschmied sagen, wenn er den Ring in der Hand hat und die passende Größe nachgemessen hat.
Auch zu den Kosten kann er Dir erst dann Auskunft geben.

Viele Grüße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
vielen dank für die rasche rückmeldung!

dann werden wir in naher zukunft einen goldschmied aufsuchen, ich dachte es ließe sich vielleicht vorhinein abwägen, ob es sich preislich nicht eher lohnen würde den ring in einer kleineren größe neu zu kaufen.
heißt erst zum goldschmied, und wenn es sich preislich nicht lohnt proffesionell die ringgröße messen lassen und dann neukauf.

vielen dank und lg,
natalie
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0