Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das ewige Thema - Verlobungsring Weißgold ?

 
seli
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2015

seli

 ·  #1
Hallo liebe Freunde.

Zu erst, ich bin neu hier und freue mich darüber sehr. :D
Ich habe mittlerweile einige schlaflose Nächte hinter mir, da ich mir Gedanken über den kommenden Verlobungsring mache. Ich habe mich an verschiedenen Stellen eingelesen, aber möchte nun um mein Gewissen zu beruhigen, selbst meine offenen Fragen stellen.

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe.

So, ich bin (noch) Student und habe über die Zeit etwas an Geld angespart um meiner Liebsten einen schönen Verlobungsring zu kaufen.

Ich habe auch einen Ring gefunden, der mir persönlich sehr gut gefällt. Ihr wird er mit 99%iger Sicherheit auch gefallen, schon alleine, da ich ihn ausgesucht habe...aber es entspricht auch ihrem Geschmack. Ringgröße habe ich mit Kampf und Not auch herausgefunden, nämlich 48.

So nun zum Thema. Da hier keine Anbieter genannt werden sollen, versuche ich mich auf Bilder und Beschreibungen zu stützen.

Es handelt sich um einen 0,5ct. Solitärring aus 750 Weißgold mit Rhodiumschicht. Stein: SI, Schliff: Sehr gut. Stein-Farbe: H

Laut Hersteller bestehen die 250 Teile neben dem Gold aus "größtem Teil Palladium".

Frage/Bedenken Nr.1)
Ich habe Angst, dass der Ring irgendwann durch die Abnutzung der Rhodiumschicht nicht mehr schön aussieht.

-> Gegenargument: Hersteller bestätigt dies und gibt Lebenslange Garantie. Falls die Schicht abgetragen sein sollte, können wir den Ring einschicken oder vorbeibringen und er wird wieder aufbereitet.

Frage Nr.2)
Kann man nach so einer Aufbereitung, damit ist wohl auch die Rhodinierung gemeint, wieder von einem nahezu in dieser Hinsicht makellosen Ring ausgehen?

Frage Nr.3)
Es gibt den gleichen Ring auch aus Platinum. Dieser ist etwas über 30% teurer, das kann ich mir im Moment nicht leisten.