Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

GIA vs DPL

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #46
ich bitte darum, mit Aussagen wie z.B. Anbieter XY ist unseriös etwas vorsichtig zu sein, vor allem, da die Fachleute das offenbar anders sehen und man als Laie vielleicht nicht so ganz den Überblick hat.

und noch eine Bitte: ich möchte diesen Thread hier ungern zumachen müssen, bitte bleibt also allesamt sachlich und sehr vorsichtig bei der Nennung von Anbietern und Firmen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #47
Zitat geschrieben von Ares
...Wenn ich das Angebot nicht eingehe, wird er sicherlich die hälfte der 200€ von mir sehen wollen.


Du hast selbst geschrieben das Du mit 100 Euro Zahlpflicht für Dich nach der mündlichen Vereinbarung rechnest.

Aber ich freue mich für Dich das Du den Stein jetzt erfolgreich für Deinen Wunschpreis verkaufen konntest.

Dann könnten wir den Fall hier ja abschließen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #48
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Aber ich freue mich für Dich das Du den Stein jetzt erfolgreich für Deinen Wunschpreis verkaufen konntest.

Dann könnten wir den Fall hier ja abschließen.


gute Idee.
ich mache den Thread heute Abend zu. Wer noch was dazu sagen möchte, kann das vor heut Abend noch tun.
Ares
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 12 / 2014

Ares

 ·  #49
Ja weil 100 Euro nun mal die Hälfte der 200 sind... Abgemacht war 50/50 zum 1000ten mal. ob die 50% nun 50Euro oder 100 Euro sind
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #50
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #51
@Ares

so ganz optimal scheint die ganze Sache wohl nicht gelaufen zu sein. Mißverständnis, Nichteinhalten von Zusagen.... Möglichkeiten gibt es einige.

Aber mit "nur" 100 Euro und ein bisschen ärgern kannst Du doch noch richtig zufrieden sein. Nicht das man mich falsch versteht, 100 Euro ist zwar auch Geld, aber es hätte ja schlimmer bzw. teurer kommen können.

Am besten das nächste mal alles möglich schriftlich vereinbaren, ist für beide Seiten besser... ;)
Ares
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 12 / 2014

Ares

 ·  #52
Ich finde dass ein Handschlag unter Männern immer noch Bedeutung hat. So wurde ich erzogen und so gebe dies weiter. Scheinbar muss man mittlerweile diese Attribute den meisten Männern aberkennen. Dementsprechend werde ich dies auch den Chef des Juwelier kund tun und dies in gewissen bewertubgsportalen vermerken.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #53
Hier bei uns bitte keine abwertenden Bemerkungen über Firmen etc. Namentliche Nennung geht in diesem Zusammenhang gar nicht.
ich mach diesen Thread hier jetzt zu, denn das Thema ist ausdiskutiert.
ich würde Dir raten, die Sache erst mal etwas sacken zu lassen, bevor Du losziehst und die entsprechenden Bewertungsportale fütterst. Es gibt da wohl immer noch eine Komponente "Missverständnis" oder "aneinander vorbei reden", daher solltest Du das mit der negativen Bemerkung ggf. nochmal überdenken.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0