Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring 1952

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag!

Ich habe von meiner Großmutter einen Ring bekommen, den sie als junge Frau in Hamburg geschenkt bekommen hat. Angeblich stamme der Ring ursprünglich von einem Amerikaner.

Er hat auf der einen Seite die Zahl 19 und auf der anderen Seite 52 eingraviert. Über der 19 sind noch Gravuren, die meine Oma als Flamme und Berge bezeichnete, kann man aber nicht so genau sagen, weil der Ring an der Stelle schon sehr abgenutzt ist. Über der 52 auf der anderen Seite ist ein Wappen mit einem Vogel oben und Zweigen an der Seite. Im Wappen waren wohl auch mal Gravuren, die erkennt man aber nicht mehr. Im Ring selbt ist ein Stempel 6K.

Hat jemand so etwas schon einmal gesehen und kann evtl. etwas über die Herkunft des Ringes sagen? Wäre ganz toll, da ich an dem Stück sehr hänge.

Vielen lieben Dank im Voraus
Niko
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00612.JPG
Titel: DSC00612.JPG
DSC00611.JPG
Titel: DSC00611.JPG
DSC00604.JPG
Titel: DSC00604.JPG
DSC00606.JPG
Titel: DSC00606.JPG
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
6K steht wahrscheinlich für eine 250 Goldlegierung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0