Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung dieser alten Brosche

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
wenn man das Monogram von Victoria Melita im Internet betrachtet, so hat es mit der Abbildung der Brosche keinerlei Gemeinsamkeiten.
Die Qualität, das Design bzw. die gesamte Handschrift der Arbeit zeigt nicht auf diese Herkunft. Es ist in seiner unverschnörkelten, klaren Art auch eher in die "Männer Monogramme" zu stellen.
http://www.google.es/imgres?im…51&ndsp=29

Ich nehme an sie ist aus teilvergoldetem Silber. Die Steine, sind das Diamanten? Leider kann man die Fotos nicht stark vergrössern...
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #17
Ich glaube nicht das man da in Männer und Frauenmonogramme unterscheiden kann, das weist m. M. eher auf den Zeitraum der Anfertigung oder eine kostengünstigere Herstellung hin, vielleicht ein Geschenk für eine weniger wichtige Person.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
@Frank: Ja ich meinte den Fragesteller.

@Pege: Die verschnörkelten Monogramme waren tatsächlich früher üblich und im Zuge der neuen Modernität des 20sten Jahrhunderts verschwanden diese zunehmend. Auch die Ausarbeitung der Rückseite lässt die Qualität der früheren Arbeiten vermissen, daher nehme ich stark an das diese Brosche deutlich nach der russischen Revolution angefertigt wurde.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Hallo, und vielen Dank für eure Beiträge bisher. Ist echt enorm, was ihr an Fachwissen habt! Respekt!

Die Brosche gehört nicht mir, ich habe Sie gesehen und einfach interessehalber ein paar Bilder davon gemacht.

Die Brosche selbst soll aus Gold sein und die Steine sollen echte Brillianten sein.

Was wäre denn ein fairer Wert für so eine Brosche im falschen Etui ?? 8)


Vielen Dank!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #21
wenn Ihr noch was zum Hintergrund der Brosche erzählen wollt (bitte ohne Wertschätzung) dann könnt Ihr das bis heut Abend noch tun, danach mach ich den Thread hier zu, weil wir, wie Heinrich bereits sagte, keine Kaufberatung machen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0