Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Besonders an Weihnachten mag ich....

 
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

auch auf die Gefahr hin eine der wenigen Weihnachts-Afficcionados hier zu sein, erlaube ich mir hier ein forumsspiel zu starten!
Um so auch den Advent, zwar noch nicht zeitlich, aber im Wortsinn zu beginnen (wußtet ihr eigentlich, dass es Advent nur so richtig im Deutschen gibt).

AAALSO:

Besonders an Weihnachten mag ich, das stilvolle und genüssliche Verpacken von liebevoll ausgewählten Geschenken. Das wird dann aufwändiger als jede Weihnachtsbaudeko zelibriert, zur Einstimmung braucht es natürlich Keksduft, Glühwein und Musik, eine Unmenge an Geschenkpapier, Geschenkbänder (mind. 4 Farben), Glitzerbänder, Kügelchen, kleine Anhänger, Silberstifte, oder bei einfärbigem Papier auch Window-Color oder Glitter-Kleber (sag einer ich kenn mich in Bastelabteilungen nicht aus ;-).

Okay, und jetzt würde ich gerne wissen, was ist für Euch das Beste an Weihnachten, den Feiertagen, Hanuka, ...?
Konstruktive Beiträge erwünscht, weil:
[schild=17 fontcolor=FFFFFF shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]bist Du ein böser oder guter, weiß Nikolaus durch den Computer[/schild]

schöne Vorweihnachtszeit,

Eleonore
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Ich mag es sehr gerne, wenn überall in den Fenstern diese Lichterbögen stehen und die Balkone mit Aussenlichterketten und Bäumen mit Lichterketten geschmückt sind.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Lebkuchen!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
...die ruhe, die mit beginn des ersten feiertags nach dem ganzen weihnachtsstress* einkehrt.

*meine persönliche definition von weihnachtsstress: