Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Besonders an Weihnachten mag ich....

 
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

auch auf die Gefahr hin eine der wenigen Weihnachts-Afficcionados hier zu sein, erlaube ich mir hier ein forumsspiel zu starten!
Um so auch den Advent, zwar noch nicht zeitlich, aber im Wortsinn zu beginnen (wußtet ihr eigentlich, dass es Advent nur so richtig im Deutschen gibt).

AAALSO:

Besonders an Weihnachten mag ich, das stilvolle und genüssliche Verpacken von liebevoll ausgewählten Geschenken. Das wird dann aufwändiger als jede Weihnachtsbaudeko zelibriert, zur Einstimmung braucht es natürlich Keksduft, Glühwein und Musik, eine Unmenge an Geschenkpapier, Geschenkbänder (mind. 4 Farben), Glitzerbänder, Kügelchen, kleine Anhänger, Silberstifte, oder bei einfärbigem Papier auch Window-Color oder Glitter-Kleber (sag einer ich kenn mich in Bastelabteilungen nicht aus ;-).

Okay, und jetzt würde ich gerne wissen, was ist für Euch das Beste an Weihnachten, den Feiertagen, Hanuka, ...?
Konstruktive Beiträge erwünscht, weil:
[schild=17 fontcolor=FFFFFF shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]bist Du ein böser oder guter, weiß Nikolaus durch den Computer[/schild]

schöne Vorweihnachtszeit,

Eleonore
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Ich mag es sehr gerne, wenn überall in den Fenstern diese Lichterbögen stehen und die Balkone mit Aussenlichterketten und Bäumen mit Lichterketten geschmückt sind.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Lebkuchen!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
...die ruhe, die mit beginn des ersten feiertags nach dem ganzen weihnachtsstress* einkehrt.

*meine persönliche definition von weihnachtsstress:
gedränge in der innenstadt, parkplatznot, geschenke-kauf-stress, lebensmittel für die feiertage bunkern, essen planen, spontane besucher mit im hinterkopf haben, kindern die lüge mit dem christkind und den geschenken auftischen, die waage aus dem bad auf den dachboden verbannen, weihnachtsbaum und wohnung schmücken... und nebenher noch last minute bestellungen erledigien.

und dennoch:
herrlich! einmal im jahr muss das einfach sein :)
Helena
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2006

Helena

 ·  #5
Weihnachten...

...dazu gehört für mich eindeutig das Zusammensein mit meiner Familie, wenn meine Mutter die Weihnachtsgeschichte vorliest, Papa wieder mal an der Stereoanlage rumfummelt, um "die besten" Weihnachtslieder als Untermalung zu liefern, meine Tochter staunend vor dem Weihnachtsbäumchen steht und den Kerzen beim Brennen zuschaut, und ich an meine vor 6 Jahren kurz vor Weihnachten verstorbene Oma denken muss, deren allergrösstes Glück ebendiese keine "Weihnachtsfeiern" im Familienkreis waren.

Weihnachten ist ein Familienfest, Leute!

Selbst wenn für mich die religiöse Bedeutung doch eher mit den Jahren in den Hintergrund getreten ist, ist es immer noch die wichtigste Zeit für meine Familie, weil sich dann jeder Zeit für den anderen nimmt, was leider manchmal zu kurz kommt.

Ich freu mich schon drauf...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Eindeutig die Vorweihnachtszeit!
Ich liebe den Advent - auch wenn das Wetter wenig vorweihnachtlich ist (man kann bei Outdoor-Feiern aber dafür sehr lange draußen aushalten).
Das Dekorieren im Haus, das Plätzchen-Backen am Wochenende, Heimfahren von der Arbeit und die Beleuchtugn ansehen, mit Freund und Verwandten gemütlich zusammensetzen: Punsch, Glühwein, Egg-Nogg, Kerzen am Adventkranz anzünden, die Gitarren und Flöten hervorkramen, Weihnachtslieder singen.
Keine Ahnung, was das Beste ist - es ist eben eine Besondere Zeit.

Euch besinnliche Vorweihnachtszeit,

Verena
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0