Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wir haben einen kleinen Igel gefunden ...

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4665
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
zu klein zum Überwintern (nur 370 Gramm), nun ist er in meinem Keller in einer großen Plastikkiste und frisst laut schmatzend ein gekochtes Ei.

Morgen muss ich dann wohl mit ihm zu Tierarzt, dann werde ich weiter sehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4665
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Ich weiss ... aber so mickrig wie er war, konnte ich ihn auch nicht draussen lassen. :oops:

Mein Jüngster sagt, er will sich kümmern - der ist auch schon 18 Jahre, also glaube ich das mal 😉
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #4
Süß, wie wärs mit einem Foto?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4665
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Tsa, die stehen total auf Katzenfutter. Ich hab mich gewundert warum der Napf morgens immer leer ist, obwohl Mietze (nicht meine, das war woanders, falls jemand denkt, ich hätte einen Stubentiger, dem ist leider nicht so) zum Streunen unterwegs war. Bis ich das Stacheltier mal inflagranti erwischt habe, den Wassernapf hatte er auch umgeworfen. Sind schon knuffig die Kerle.
Na dann wünsche ich Dir alles Gute mit Deinem neuen Mitbewohner, sieh zu, daß er seine Flöhe los wird.
edit: falls er denn welche hat, ich will ja keine bösen Unterstellungen voreilig machen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4665
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Er ist nun entfloht, gewogen (hat trotz des schmalen Abendessens nicht abgenommen), Kiste gesäubert und ausnahmsweise jetzt schon etwas Futter (Katzenfutter mit etwas Igelfutter vermanscht) reingestellt. Er scheint doch recht hungrig zu sein, denn es hat gerade 5 Sekunden gedauert, da hat er sich draufgestürzt.

Bitteschön - ein Foto:
Anhänge an diesem Beitrag
Igelkind.jpg
Titel: Igelkind.jpg
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #8
Sehr süß! :brav:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
er scheint sich bei Euch schon sehr wohl zu fühlen...wenns so schmeckt ist das immer ein gutes Zeichen. :D
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #10
aaawww! du brauchst sofort einen Namen :mrgreen:
Hast du schon ein kleines Versteck für ihn? So eine kleine Pappkiste mit Laub wo er drin schlafen kann?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4665
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Ich hab doch schon einen Namen .... 😉

Nein, er hat noch keine kleine Kiste - machen wir morgen eine fertig. Solange er hier drin ist, kriegt er da aber nur Zeitungspapier rein. das kann man besser saubermachen. Der futtert alles weg, was ich ihm hinstelle (heute waren´s 60 Gramm - das ist etwa 1/6 seines Körpergewichts) ... einen Teil davon macht er ja wieder.

Wenn er schwer genug ist, kommt er raus und dann bekommt er wohl Stroh in die Kiste, Laub haben wir keins mehr hier.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0