Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Urlaubs- und andere Impressionen

 
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #31
Da muss ich dem Kiffa aber wiedersprechen.
Es stimmt schon, dass der obere Teil der Karibik bestens vermarktet und auch sehr teuer ist. Das gilt aber nicht mehr für die „Windward-Islands“ südlich von Martinique bis runter nach Venezuela.
Wenn man es sich dann noch so einrichtet, dass man die Hauptsaison (Weihnachten) meidet und es bis in den Mai hinein befährt, ist es ganz anders. Die Inseln sind sehr arm und landschaftlich einmalig schön. Tauchreviere mit Riffen, die leider auch schon absterben, freundliche Menschen, denen der Rhythmus schon in die Wiege gelegt zu sein scheint.

Aber das ist nur ein Gebiet von hunderten, die es anzusehen gäbe. Ich muss nicht unbedingt auf wackeligen Blanken laufen.
Nepal wäre mit Sicherheit eine Reise wert. Gerade jetzt bereisen Freunde Vietnam und Kambotscha, eine Reise für die ich sie begeistern konnte, obwohl ich es nicht kenne. Wie überhaupt Asien für mich ein weißer Fleck ist. Ich kenne leider nur einen kleinen Teil von Japan.
Wenn ich jünger wäre dann ….
Hab mal eine Reisedoku gesehen, ein Pilgerfußmarsch von Vietnam nach Lhasa über 1500 Kilometer. Das ging mir dann wochenlang nicht aus dem Kopf. Aber wenn man älter wird verlangt es einem mehr und mehr nach Komfort und solchen Anstrengungen geht man lieber aus dem Weg.
Eine Bekannte trieb sich eine Weile in den Weiten der Mongolei herum. Wahnsinnig schön.
Ich habe einen Freund, der reist seit Jahrzehnten durch die Welt, weil es auch ein Teil seines Berufes ist. Ich sagte ihm mal bedauernd; „Du kennst eh schon die ganze Welt“!
„Nein“ sagte er, „es gäbe noch unendlich viel zu sehen“!
Das ist das Dilemma!
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #32
Ich habs mittlerweile auch gern etwas gemütlicher Jürgen, auch wenn ich noch guten Abstand zu K-Heinz Alter aufweise, somit wäre ich keine gute Trekking-Genossin für Dich. Gemütliche Betten, vernünftiges Frühstück und auch sonst eine gute Küche (nicht zu schaaaaarf!) und ein nicht zu feucht-heißes Klima, Du siehst, ich bin halt leicht etepetete. Dominica z.B. ist eine wunderschöne Naturinsel, nix mit Wohlfühl-Touristenburgen, sondern leider armer Bevölkerung, wie oft in der Karibik anzutreffen, dafür mit wunderbar karibischer Coolness und die Frauen haben dort die Hosen an. Da ist Indien bestimmt ein anderes Pflaster. Darf man in Nepal Yakbutter-Tee ausschlagen? Ich glaube, das wird als unhöflich empfunden und brächte mich in arge Verlegenheit.

Reni - nicht kotzfest, Dir servieren wir dann den ganzen Tag Ingwer in allen Darreichungsformen, das hilft, keine Ausreden ;)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #33
ich könnte jeden Tag Bootfahren aber nicht geschenkt. Die Fähre nach Gran Canaria (Katamaran) im Winter oder nach La Palma- reicht mir schon vollkommen...da kotzen sogar einige der Karibik- Hochsee- Segelprofis mit eigener Yacht (haben sie mir verschämt berichtet)
Ingwer, Akupressurband etc. null Erfolg- selbst bei voller Zudröhnung mit Medikamenten sehr anstrengend.

😢
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #34
Jeden erwischt es irgendwann mal, wirklich niemand ist gegen Seekrankheit immun. Dachte auch ich wärs, die ganze Zeit hab ich das Wiegen und Wogen wirklich genossen. Bis auf den letzten Abend, da wurde mir auch ganz leicht flau, dazu hundemüde. Schlafen gehen, bevor es schlimm wird hat geholfen. Irre ist das feeling später an Land. Du meinst, der feste Boden wogt sachte weiter. So vereumelt einen das eigene Gehirn. Faszinierend.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0