Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Urlaubs- und andere Impressionen

 
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #16
Zitat geschrieben von K-Heinz
Karnataka ist lt. goggle ein südindischer Bundesstaat


Genau - auch ohne Google trifft das zu, Karl! Die Pallava - diese Info geht an Tilo - betrieben mit Mamallapuram einen Hafen, der bereits zur Zeitenwende Handel mit Rom betrieb und damit auch mit Afrika verbunden war!
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #17
Jungs, schippert ruhig gen Osten rum, ich troll mich dann in die Gegenrichtung. Männer an Bord bringen eh nur Unglück. Ich würde schon nochmal die Karibik heimsuchen, einfach toll. Mädels: Wer kommt noch mit?

White Bay, Jost van Dyke
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3990.JPG
Titel: IMG_3990.JPG
IMG_3964.JPG
Titel: IMG_3964.JPG
IMG_3909.JPG
Titel: IMG_3909.JPG
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #18
Zitat geschrieben von Sparkle
Männer an Bord bringen eh nur Unglück.


Dieser Mann nicht!


(PHEWA LAKE, POKHARA)
Anhänge an diesem Beitrag
324467223546b4470d4369.jpg
Titel: 324467223546b4470d4369.jpg
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #19
Und ich Langnase dachte, in Nepal ist es immer kalt.
Zur Erklärung für jene, die keine Skipper kennen: Es heißt "natürlich" Frauen an Bord bringen Unglück. Das gilt dann auch umgekehrt, das ist so Gesetz. Sorry, Indien und die Ecke herum reizt mich so gar nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Zitat geschrieben von Sparkle
Jungs, schippert ruhig gen Osten rum, ich troll mich dann in die Gegenrichtung. Männer an Bord bringen eh nur Unglück. Ich würde schon nochmal die Karibik heimsuchen, einfach toll. Mädels: Wer kommt noch mit?

White Bay, Jost van Dyke

Ich vielleicht, weil in der anderen Richtung treff ich ja DEN.

andererseit dachte ich, es wird der 3. Versuch, nach Thailand zu kommen, (Resort auf Empfehlung von Frank)
Aber ich bin prinzipiell offen.

Die Inho ist eh gestrichen, heul :lol:
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #21
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #22
Zitat geschrieben von Sparkle
Es heißt "natürlich" Frauen an Bord bringen Unglück..


Was für ein Nonsens Nathalie. Ich meine das Sprichwort!
Das gilt vielleicht für all die Macho's und besoffenen Möchtegernseemänner.
Ich habe das Gegenteilige erlebt.
Nichts harmonisiert mehr als beide Geschlechter an Bord. Das Problem sind vielmehr die Männer.
Freilich sollte man sich schon vorher ansehen, mit wem man den beschränkten Platz auf einem Boot teilen wird und die Anzahl der geeigneten Frauen ist vielleicht auch kleiner.
Als unser Kind noch klein war, bin ich auch mit "nur Männern" gefahren.
Diese Erfahrung brauche ich nicht wieder zu wiederholen!
Eine Frau die sich "an Bord" wohl fühlt, ist nicht durch einen Mann ersetzbar!
Ich weiß von was ich spreche, hab doch mehr als 30.000 Seemeilen in buntester Gesellschaft auf dem Buckel.
Aber, wir sind hier kein Yachtforum, oder?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Ich bin nicht kotzfest
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #25
Zitat geschrieben von Sparkle
ich Langnase dachte, in Nepal ist es immer kalt.


Spontan, meine liebe Sparky, fällt mir dazu der große Siegmund ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/S…d_LIFE.jpg

Bringt man ihn mit meinem Foto in Zusammenhang und addiert die erwähnten Begriffe ("Langnase und kalt") könnten Tiefenpsychologen daraus die falschen Schlüsse ziehen.

Smile-smile!

Nepal, meine Liebe, hat natürlich nicht nur den durch Hillary und Messner bekannt gewordenen Landesteil - die gigantischen und gigantisch schönen Achttausender!
http://img0.mxstatic.com/wallp…large.jpeg

Das Land - im Süden - liegt zu einem Drittel seiner Fläche in den Tropen und bildet eine Landesgrenze mit Indien. Mein Foto auf dem genialen, schönen, warmen, sanften und sauberen See in Pokhara liegt im warmen, also tropischen Teil des Landes, der vielleicht am schönsten durch einen Vogel verkörpert wird, der an Vollkommenheit seinesgleichen sucht!
https://www.flickr.com/photos/…cG5-b7vugz

Hier eine weitere typische Szenerie. http://www.globeimages.net/img…-11189.htm wo die Temperaturen zwischen April/Mai und September/Oktober schnell auf 40 Celsius ansteigen können.

Jeder hat seine Vorlieben und auch die Lüneburger Heide kann schön sein (wenn man weiß, wo), aber Du darfst mir glauben, dass die Karibik ABSOLUT keinen Vergleich mit Indien und Nepal aushält. Natürlich kann man es sich auf den Turks- und Caicosinseln, auf St. Kitts und den ABC-Inseln gut gehen lassen - wenn man dafür die (dicke!!) Kohle ausgeben will. Das ist in Indien/Nepal das genaue Gegenteil! Wer will schon für 4.390 Euro, deutscher Rundumversorgung, all-inclusive Angeboten und einem drögem Käptn's Dinner seine Reise versaubeuteln lassen? So lange der Kunde meint, es wäre in seinem Sinne, wenn er "im Urlaub nicht auf den Pfennig schauen müsse" werden solche "Frühbucherangebote" immer Abnehmer finden. Nur - wer will denn wirklich "auf die Gemütliche" die Welt entdecken?

Du bestimmt nicht - Sparky!
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #26
Zitat geschrieben von K-Heinz
Nichts harmonisiert mehr als beide Geschlechter ... Das Problem sind ... die Männer.

Dazu fällt mir direkt ein neuer RAP ein, Karli. Von der europäischen Harmonisierung der Geschlechter! Geschlechter - Gelächter - Frauenverächter. Damit hab' ich bereits wichtige Rhymes auf dem Zettel! Willste nicht hören? Echt nich...?

Zitat geschrieben von K-Heinz
sollte man sich ... vorher ansehen, mit wem man den beschränkten Platz ... teilen wird und die Anzahl der geeigneten Frauen ist ... kleiner.

Guck' mal an - unser versteckter Super-Macho! Dennoch bin auf Deiner Seite: Sehmänner müssen zusammen (was) halten! Und "beschränkt" ist auf jeden Fall nicht gut an Bord! Stimmt - die "Stückzahl geeigneter Frauen" muß kleiner sein - viele Köchinnen verderben bekanntlich unseren Brei! Persönlich-ganz-versöhnlich finde ein Verhältnis von 2:1 am harmonisierensten. Kapp-tän (ich) - eine Masseurin (wegen der Verspannungen, nachdem man den ganzen Tag das "große Rad" gedreht hat) und eine Köchin, die kocht! Altbewährtes Mischungsverhältnis auf allen sieben Meeren![/quote]

Zitat geschrieben von K-Heinz
Eine Frau die sich "an Bord" wohl fühlt, ist nicht durch einen Mann ersetzbar!
Ein Mann der sich wohlfühlt, ist ebenfalls unersättlich! Was sagt denn Dein Namensvetter dazu. Karlchen L. aus Pariss?[/quote]

Also kein Reim heute, Karl? Sicher??
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #27
Zitat geschrieben von Silberfrau
Zitat geschrieben von Sparkle
Mädels: Wer kommt noch mit?




Sparkle sagte "Mädels"...
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #28
und was ist daran verkehrt? Meine Mutter sagte mir auch immer: "Das ist mein Mädel".
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #29
@K-Heinz: Bei dem sog.Spruch sind Dir die Anführungsstriche entgangen, klar ist das Humbug.
Ich würde es schon nett finden, wenn ein "Barkeeper" die Drinks an Deck bringt.

Tja, Mädels, wenn die Teilnehmerinnenzahl steht, brauchen wir nur noch einen freundlichen Mäzen, denn in einem hat Kiffa recht, so recht günstig ist Karibik leider nicht. Im Grunde könnten die "Jungs" uns mal kurz :mrgreen: rüberschippern, absetzen, nach Indien weiter und auf dem Rückweg wieder abholen. Dann wäre aber tote Hose hier im Forum für einige Monate, denn Redaktion müsste mit an den Strand.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #30
Also lieber doch hierhin
http://www.fotothing.com/photo…1fb5d1.jpg ?
Mein Schwiegervater pflegte zu sagen. " Die Berge von unten, die Kirchen von außen und die Wirtshäuser von innen"
Hier hat mans nicht zu kalt und einen schönen Berg zum anschaun.
Und man läuft dieses Jahr Kiffa nicht übern Weg denn er weilt in Goa.

Allerdings würde ich im Februar auch lieber nach Goa denn dann ist auch Pokhara kalt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0