Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelsteinschleiferei Engeli Werstatt und Arbeiten

 
edelsteinschleiferei
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 09 / 2014

edelsteinschleiferei

 ·  #1
Hier ein paar fotos von meiner edelsteinschleiferei und ein paar arbeiten
Anhänge an diesem Beitrag
729.JPG
Titel: 729.JPG
717.JPG
Titel: 717.JPG
rubin auftrag.JPG
Titel: rubin auftrag.JPG
oberteile nachschleifen.JPG
Titel: oberteile nachschleifen.JPG
serienauftrag fertig.JPG
Titel: serienauftrag fertig.JPG
serienauftrag.JPG
Titel: serienauftrag.JPG
werkstatt3.JPG
Titel: werkstatt3.JPG
werkstatt2.JPG
Titel: werkstatt2.JPG
werkstatt1.JPG
Titel: werkstatt1.JPG
grosse säge 1.JPG
Titel: grosse säge 1.JPG
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #2
Finde ich super interessant, mal als "verarbeitende" Person in eine Schleiferwekstatt zu schauen! Der erste Ring mit den vielen verschieden geformten Einzelteilen war sicher eine Herausforderung - super!
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #3
Als kleiner Hobbyschleifer kann ich auch nur sagen: Herzlichen Dank für diesen interessanten und offenen Einblick beim Profi!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Klasse. :super:

Ich fände es interessant, wenn mal jmd. erklären würde, wie man das Puzzle im Mosaik-Ring ausmessen tut und dann noch akurat auf Maß schleift....

Wie oft mußt Du da während des Schleifens nachmessen, bis so ein einzelnes Stück auf Maß fertig ist?
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #5
Danke für die interessanten Bilder. Wie viele Schleifer sind denn da am Werkeln ?

Wo seid ihr denn ? Falls ich mal in der Nähe sein sollte. Vermute mal Schweiz, was natürlich von Norddeutschland recht weit ist.

Dann wärt Ihr ja bei Bergkristall an der Quelle 😉

Gruß
Cap

PS

Tante Google hat mir auf die Sprünge geholfen, schöne Internet Seite
http://www.gem-factory.ch/
edelsteinschleiferei
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 09 / 2014

edelsteinschleiferei

 ·  #6
ich arbeite alleine.
die steine für den intarsienring vermesse ich nicht sonder zeichene die form auf und fange an zu schleifen dann immer wieder schauen ob es passt hier noch ein wenig da noch ein wenig. es ist sehr aufwändig.
ich bin in zürich zuhause. interessierte sind willkommen.
bergkristalle und rauchquarz ist verfügbar. falls jemand etwas braucht.
gruss thomas
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0