Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

edelsteine bohren

 
edelsteinschleiferei
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 09 / 2014

edelsteinschleiferei

 ·  #1
in meiner schleiferei muss ich ab und zu sehr kleine brioletten bohren, was sehr knifflig ist. in dem aktuellen fall hat ein goldschmied ein päärchen turmalin brioletten in idar oberstein bestellt. beim versuch sie zu bohren haben sie 3 steine zerstört. sie haben sie dann ungebohrt geliefert. also musste ich die aufgabe lösen. gebohrt mit ultraschall bohrmaschine durchmesser des lochs 0.4 mm
ich musste auch schon eine serie saphir mini brioletten bohren.
Anhänge an diesem Beitrag
briolette.JPG
Titel: briolette.JPG
briolette bohren.JPG
Titel: briolette bohren.JPG
Information: mini turmalin briolette gebohrt 0.4 mm
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33315
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das kann ich mir heikel vorstellen, das ist ja die empfindlichste Stelle. Ich habe eine Diamantkette auch relativ flachen Diamantnavettes, die an den Spitzen gebohrt ist. Hast du eine Vorstellung wie man diese Bohrungen machen kann?
Anhänge an diesem Beitrag
Diamantkette2.jpg
Titel: Diamantkette2.jpg
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 926
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #3
Ich würde auf Laser tippen.
edelsteinschleiferei
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 09 / 2014

edelsteinschleiferei

 ·  #4
diamant kann man nur mit laser bohren.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0