Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonderanfertigung - Goldring 18K - Schätzung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

Ich möchte einen Goldring anfertigen lassen, aus 18K gelbgold.
Als Vorlage sollte ein Herrenring "kopiert" und in weiblicher Form angefertigt werden.
Gewicht sollte etwa 10 Gramm betragen in Größe 48/49.
Das Gold kann von mir (Altgold) oder auch von dem Goldschmied gestellt werden. Es kommt auf den Bearbeitungspreis an.

Ich würde mich sehr auf Ihre Vorschläge, Empfehlungen, Angebote und etwaige Kostenvoranschläge (aus Raum Köln und Umgebung bis 50 km Entfernung) freuen.

Viele Grüße
Elli
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
da " einen Ring proportional verkleinert nachbauen" ganz sicher keine Standardleistung mit immer gleichem Aufwand ist, kann es keine Angebote ohne Foto geben
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
von dem Ring habe ich gerade kein Foto, aber habe ein Foto von einem anderen Ring gefunden, der fast so aussieht...nach dem kann man sich orientieren. Auf der schwarzen Steinplatte, kommt dann aber noch ein Motiv aus Gold...
die jetzige Größe ist 62 und das Gewicht ist 20 Gramm

modedit HB hier der Link.
http://www.kiefer.de/auktion_a…ion=80#top
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
fremdbilder dürfen im Internet und also auch hier nur verlinkt werden
als Gastuser kann man nicht editieren, ein Mod wirds löschen

es ist also noch ein Motiv auf dem Stein wie hier z.B.?
http://www.urech.com/media/cat…1260_1.jpg

ich würde schon sagen, daß ein Foto des wirklich zu kopierenden Rings unerläßlich ist

ich werfe vorher mal 600,- als Hausnummer für die Arbeit
vorbehaltlich Überraschungen bzgl. des Motivs auf dem Stein
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Danke für den Hinweis.
Ja, so ungefähr würde es aussehen...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo Herr Butschal


Danke ür den Hinweis. kann man z.B. ein Ring aus Ihren Modelle auswählen, aber das Motiv auf dem Stein dann von meinem besagten Herrenring nehmen?
Und wie würde es dann kostenmässig aussehen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
PS ich glaub bei korrekter Verkleinerung eher an 12,5g als an 10g
wobei auch 10g als Zielgröße machbar sein könnten
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Ich werde ein Foto von dem Ring, sobald ich welche habe, hier einstellen.
Wie hoch wären dann die Kosten mit Material?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0