Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eine Kugel mit Schuß ....

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Heute wird bei uns das Kugellager gelistet, bei 434 Positionen sind wir bereits. Von durchgebohrt lose bis angebohrt und erstaunlicherweise auch noch einige größere Posten ungebohrt, dann noch poliert und facettiert. Da dachte ich mir, bevor ich heute Nacht statt Schäfchen Kugeln zählen beginne, mach ich einen Kugelthread auf....

Die Kugel paßt ja bekanntlichweise lose durchgebohrt in Auffädelschmuck und angebohrt mit Stiftöse an einen Anhänger, ebenso an einen Ring und ganz klassisch werden Kugeln in Ohrstecker verarbeitet.

Olle Kugelohrstecker hat jeder.

Aber ich zeige Euch heute mal eine "Simili-trifft-Onyx-Kugel".
Da steckt in der 6mm Onyxkugel als Starpoint ein Simili-Steinchen drin.
Die Einlochbohrung ist genau gegenüberliegend und wartet nun nur noch drauf, gestiftet zu werden.

Sowas hat bestimmt nicht jeder.
Klar, einen Bergkristall oder gar einen Brilli hätte man auch rein machen können....

Wie seht es denn generell mit Kugeln bei Euch aus?
Sind Kugeln als Ohrstecker noch trendy oder laufen die schon als Oldies?

Edelsteinkugel im Ring - stehen zu weit hoch oder dann lieber eine (echte) Perle?
Anhänge an diesem Beitrag
Kugelpaar angebohrt Starpoint Onyx beh. schwarz mit Simili.JPG
Titel: Kugelpaar angebohrt Starpoint Onyx beh. schwarz mit Simili.JPG
Kugeln angebohrt Starpoint Onyx beh. schwarz mit Simili.JPG
Titel: Kugeln angebohrt Starpoint Onyx beh. schwarz mit Simili.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Nachdem es kerine gem in gem Steine mehr gibt vlt interessant.
In der Hälfte durchgesägt wäre noch interessanter.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Kugeln halbieren.... , Du bist mir ja eine. 😉
Also einen Cabochon mit einem facettierten Steinchen veredeln, die Idee überlasse ich gerne mal den Anderen.

Da die aufgemotzten angebohrten Kugeln scheinbar bislang nicht so gut ankommen, ärgere ich Euch mit Durchgebohrten: gefärbe Achatkugeln mit Simili und .... danach wird es noch edler: Lapislazuli, Malachit und Onyx beh. schwarz mit Cubic Zirconia rundherum besetzt in 925 Silberfassung.

Ihr seht, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Aber Kugeln mögt ihr ja keine. :oops:
Anhänge an diesem Beitrag
gefaerbte Achate mit Simili Glassteinchen.JPG
Titel: gefaerbte Achate mit Simili Glassteinchen.JPG
Lapislazuli Malachit und Onyx beh. schwarz jeweils mit Cubic Zirconia.JPG
Titel: Lapislazuli Malachit und Onyx beh. schwarz jeweils mit Cubic Zirconia.JPG
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Die aus dem ersten Posting sind schon schön, aber wenn sie verstiftet sind (egal ob Anhänger oder Ohrringe), guckt der Zirkonia auf den Boden und keiner sieht ihn - deshalb kamen sie wohl auch nicht an. 😉

Lapis, Onyx und Malachit mit den rundum Zirkonia gefällt mir gut. Was bzw. wieviel kosten die? :D
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Die Angebohrten sind so konzipiert, daß beim Ohrsteckerstiften der Stein nach vorne schaut.
Ab und zu denken die Designer auch mal mit.... 😉

Der Preis ist recht passabel, Du wirst erstaunt sein, wie wenig die kosten.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Irgendwie erinnern die mich an Billardkugeln ;)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Zitat geschrieben von Sparkle
Irgendwie erinnern die mich an Billardkugeln ;)

Hihi, und ich wollte die Glubschaugen zuerst in Josefa's Halloween-Thread unterbringen. 😉

Du bist stellenweise wieder als Gast unterwegs?
Hab auch immense Schwierigkeiten, postings hochzuladen....
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Zitat geschrieben von steinfroilein


Du bist stellenweise wieder als Gast unterwegs?
Hab auch immense Schwierigkeiten, postings hochzuladen....


Ja, in letzter Zeit kopiere ich vorsichtshalber schon meinen Text vorm Abschicken, denn ich flieg währenddessen ziemlich oft raus, dann kann ich wenigstens den Text retten und muß nicht nochmal schreiben. Ich tippe mittlerweile zwar ein bisschen schneller, aber anscheinend nicht schnell genug ;)
Bin noch nicht dazu gekommen, in der Supportecke neues Thema deswegen zu machen. Irgendwie ist die Zeit noch mehr als vorher begrenzt, in der man eingeloggt bleibt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0