Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzung von Smaragdring mit Diamantspillern

 
tommydo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2014

tommydo

 ·  #1
Hallo, ich bin neu im Forum und bitte euch um Hilfe. Ich habe von meiner Großmutter einen Smaragdring geschenkt bekommen den sie auch schätzen ließ. Nun wollte ich ihn schon mal verkaufen und da sagte man mir das er fast nichts wert sei. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob er wirklich so viel wert ist, wie sie meint. Es ist ein Goldring mit einem Smaragd in der Mitte umgeben von 21 Diamantsplittern, wobei einer leider rausgefallen ist. Ich weiß leider nicht wie viel Karat der Stein hat. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könnt ihn einzuschätzen. Danke im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
WP_20141003_020.jpg
Titel: WP_20141003_020.jpg
WP_20141003_018.jpg
Titel: WP_20141003_018.jpg
WP_20141003_010.jpg
Titel: WP_20141003_010.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die Mini-Diamanten sind leider tatsächlich zudem allerunterste Qualität
entsprechend ist der Smaragd dann auch kein Highlight und zudem durchs Tragen angegriffen
schwer, da mehr als den Goldwert zu erlösen
tommydo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2014

tommydo

 ·  #3
Vielen Dank für die Hilfe und schnelle Info!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
auch wenn der Smaragd von schlechter Qualität ist, so ist es dennoch ein Smaragd und die Brillis sind Brillanten :)
Ich, an deiner Stelle, würde den rausgefallenen Brilli ersetzen lassen, den Ring in eine nette Ringschachtel stecken und dann in einer Auktion verkaufen. Bessere Bilder sind auch immer gut!!!!
Diese Art von Ringen gehen bei IBÄH um die 250-300 Euro weg und das ist allemal mehr als der Goldpreis.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich bin mir nahezu sicher, daß das keine Brillis, sondern bestenfalls 8/8er sind, aber eher Rosenschliffe
man müßte mal ein schärferes Bild haben
und wenn sich mein Eindruck anhand schärferer Bilder bestätigt, weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist, diese dann für die Auktion zu verwenden ;-)

und ich halte sogar Grünachat für nicht ganz ausgeschlossen, wennauch weniger wahrscheinlich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
also wenn er mal geschätzt wurde, wie angegeben, so nehme ich doch an, dass zumindest die Materialangabe stimmen wird?! Gut, dann sagt man eben Diamanten und das der Smaragd Tragespuren/Beschädigungen/Chips hat, das ist aber bei getragenem Schmuck oft der Fall und muss selbstverständlich angegeben werden, dennoch bleibe ich bei meinem Preis....er ist ja auch relativ gross.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0