Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenketten

 
Candice
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2014

Candice

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin beim stöbern heute auf dieses Forum gestoßen und habe eine Frage zu altem Perlenschmuck.

Wo kann ich diesen fair schätzen lassen bzw. verkaufen? Es handelt sich um 2 Halsketten, die ich vor ca. 30 Jahren bekommen habe.

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

LG Candice
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
Hallo! Stell doch ein paar gute Bilder rein, auch von den Verschlüssen. Schau, ob du Zahlen auf den verschlüssen findest. Dann lässt sich was dazu sagen.
Durch die chinesischen Zuchtperlen ist der Wert allgemein im Keller, aber mal sehen..
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Candice
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2014

Candice

 ·  #4
Zitat geschrieben von kaa
Hallo! Stell doch ein paar gute Bilder rein, auch von den Verschlüssen. Schau, ob du Zahlen auf den verschlüssen findest. Dann lässt sich was dazu sagen.
Durch die chinesischen Zuchtperlen ist der Wert allgemein im Keller, aber mal sehen..


Vielen Dank für die Antwort! Die eine Kette hat keinen Verschluss und die andere hat keine Gravierungen etc.
Anhänge an diesem Beitrag
Kette 1-1.JPG
Titel: Kette 1-1.JPG
Kette2-1.JPG
Titel: Kette2-1.JPG
Candice
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2014

Candice

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Hier, unter Bewertungsanfragen kannst Du scharfe Fotos auf weissem Hintergrund einstellen und nach einer Bewertung fragen. Gibt bitte noch Länge und Durchmesser der Perlen an.


Danke auch dir! Leider habe ich sie nicht auf weißen Untergrund fotografiert. Ist das so wichtig?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Bei der oberen Kette sehe ist das es sich um unechte Perlen handelt, also um Modeschmuck.
Bei der unteren Kette kann ich zu wenig erkennen, vielleicht s kannst Du ein Detailbild der Schließe und davon der Rückseite einstellen sowie einige Perlen stark vergrößert.

Der weisse Hintergrund wäre für die Beurteilung der Farbe der Perlen wichtig gewesen wenn sie hochwertig und teuer gewesen wären. Das ist hier nicht der Fall.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #7
hallo,
ich halte beide Ketten für falsch bzw keine zuchtperlen.
wobei die obere mit gold für " sammler " intressanter sind. denn das scheinen noch hohlgeblsenen glaskugeln zu sein.
gruß
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0