Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armreif Dior, was ist der denn Wert?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich habe ein schönes Erbstück von Dior vererbt bekommen. Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung, wieviel der Wert sein könnte. Vielleicht hat ja hier jemand eine Vorstellung.
Anhänge an diesem Beitrag
DSD_3589.jpg
Titel: DSD_3589.jpg
Information: Dior
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
ist er signiert? Die mit Rhinestones sind sehr gesucht...schätze 60 iger Jahre. In USA verlangen sie hohe Preise in Europa eher schwer zu realisieren aber 100-150 Euro mindestens wenn der Zustand perfekt ist...also keine fehlenden Steine, keinerlei Farbveränderungen etc.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank für die Auskunft, ja er hat einen Stempel von Dior und die Verpackung ist auch noch da. Die Steine sind alle noch vorhanden und es ist noch alles goldfarbig. Es befinden sich lediglich ein paar feine Kratzer am Reif. Ich werde dann mal versuchen, diesen zu veräußern.
Danke nochmals für die Mühe!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Gern geschehen...originale Box bedeutet einen Aufpreis. Leichte Gebrauchsspuren sind normal bei Vintageschmuck und waren im Preis inclusive. Bei der Kategorie mint oder new old stock ist der VK höher.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
hatte mich vertippt...ich wollte 8o iger Jahre schreiben....dem Preis ist das aber egal. :lol:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Danke, ich hab mich schon gewundert, 80er Jahre kommt schon eher in Frage....danke nochmals und Grüße nach Teneriffa
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Hast Du den Armreif schon verkauft?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Nein, ich habe ihn noch nicht verkauft. Ich wollte ihn demnächst bei ebay weltweit einstellen.
Gruß Frank
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Modedit ZH Ebay-Link zur Auktion des Armreifs entfernt. Links zu laufenden Ebay-Autionen duden wir generell nicht.
Und Beiträge die lediglich einen Link enthalten sind auch nicht erwünscht.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #10
Ehrlich gesagt wäre ich vorsichtig mit solchen Armreifen, da gibt es etliche Fälschungen davon. Schau mal in Tunesien, dort verkaufen sie dir sogenannte Markenartikel von Schmuck, Brillen, Handtaschen etc. Falscher Bernstein, falsches Silber und alles punziert und gefakt. Stell Dir vor, ich habe sogar eine DIOR-Sonnenbrille gekauft :lol: Oder made in China...

Wenn ich einen Armreif von Dior möchte, würde ich eher nach Paris fliegen, die Stadt geniessen und das Geschäft von Christian Dior aufsuchen. Da wäre ich sicher, dass das Schmuckstück echt ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Der Armreif ist definitiv echt, wie schon geschrieben ein Erbstück einer Tante. Diese hat nur in namhaften Juweliergeschäften eingekauft!
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #12
Weisst Du, bei ebay.com bekommst Du 6 Paar Christian-Dior-Ohrringe für $ 9.90; Sofortkaufpreis $ 19.90. Da gerät man langsam ins Zweifeln.

Trotz allem wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Verkauf des Armreifs.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Verstehe ich nicht, was haben denn Ohrringe mit dem Armreif zu tun. Ich wollte hier doch bloß den ungefähren Preis wissen.

Modedit ZH zum dritten mal einen Doppelpost gelöscht, kommt noch einer mach ich hier zu !
Was Katinka da anmerkt ist ihre Meinung, hat im Zweifel nichts mit deinem Reif zu tun.
ABER, sollte er doch nicht echt sein, kann der Weiterverkauf für dich sehr teuer werden !
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Danke nochmals, da meine Frage beantwortet wurde, kann das hier gerne gelöscht werden!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Ein Fake kann man auf Fotos oft nicht erkennen. Das geht nur absolut sicher durch eine Begutachtung. Da die Schachtel jedoch original und Vintage ist, das Diorzeichen echt aussieht, glaube ich nicht an eine Nachahmung. Und genau diese Art von Armreifen werden in den USA um die 290 $ gehandelt- auch in Ebay. Wenn ich 6 Paar Dior Ohrringe für 19$ angeboten bekomme- da läuten bei mir die Alarmglocken. Normalerweise bekommt man auf einer 1 Euro Auktion für diese um die 20-50 Euro pro Paar.

Das überall auf der Welt Fakes aller Art verkauft werden, wird jedoch nur durch den Kauf derselben am Leben erhalten. Simpel gesagt :keine Nachfrage- kein Angebot.

Daneben sollte man nicht vergessen, dass man sich durch den Kauf einer solchen Replika strafbar machen kann-insbesondere wenn es einem bewusst ist, das es sich hier um eine solche handelt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0