Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck Fotografie?

 
Dreul
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 04 / 2013

Dreul

 ·  #1
Wie kann man Schmuck am besten und am schönsten fotografieren?
Gibt es tricks und tipps ?

Ps. Ich habe Die Canon eos 550d. Ist sie dafür geeignet?
Michael Pfister
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 02 / 2012

Michael Pfister

 ·  #2
Ich photographiere bisher nur Steine, will mich aber demnächst auch an Schmuck versuchen.
Deine Kamera ist sicher OK. Ich habe eine Nikon D7000 und benutze eine software um die Kamera vom Computer aus zu steuern (control my nikon), und ein Stativ. So kann ich die Bilder gleich nach der Aufnahme am Rechner sehen und die Einstellungen so lange verändern, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Das spart Zeit und Nerven, da man die Bilder am Kameramonitor nicht richtig beurteilen kann...

Für den Aufbau habe ich im Netz mal diese Anleitung gefunden, die ich ausprobieren möchte:

http://www.handmadeology.com/a…g-jewelry/
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19921
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #5
Was Osiris schreibt stimmt zu 100%. Aber man ist abhängig vom Tageslicht und am besten geht es im Winter an einem nebeligen Tag. Nur, da hat es bei uns auch schon mal -15grad.
Meistens wollte ich in der heimeligen Werkstatt fotografieren, wenn es warm ist und zu jeder erdenklichen Zeit.
Hier die Lösung (ich darf ja keinen EBay-Link reinstellen)
Sucht bei ebay nach Fotozelt, gleich in Kombination mit den Kaltlichtscheinwerfern (Das Licht ist Wichtig!)
Für 60€ bekommt man so ein Equipment und es funktioniert ganz toll. Wichtig ist nur, die Scheinwerfer stark zu wählen.
1/2 m2 Platz und ihr habt jeder Zeit die Möglichkeit gute Bilder (ohne Blitz) zu machen.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #6
@ K-Heinz,

der Osirisgems sitzt dazu aber nicht draussen sondern zuhause am Fenster. Hab ja sein Setup selber sehen können. Wobei ich sagen muß, das ich mit der selben Kamera längst nicht so gute Bilder hinbekomme. Auch da macht Übung sicher den Meister.

Herzliche Grüße
Cap
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0