Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

mehrere Ehering - gute Idee?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
was haltet Ihr eigentlich von der Idee, mehrere Eheringe zu haben, vor allem als Frau?

ich könnte mir da zwei verschiedene Strategien vorstellen:

1. Heiraten mit wenig Geld, Ehering aus Silber oder Edelstahl, später dann aufstocken auf einen Ring aus Gold, Platin etc.

2. mehrere Eheringe gleichzeitig, einen für den Alltag und einen richtig schicken für hohe Feiertage. (Die Idee hab ich beim Tilo geklaut, weil er das letztens mal sehr schön umgesetzt hat.)

kriegt dann in solchen Fällen nur Frau einen neuen/weiteren Ehering oder Mann auch?

Was haltet Ihr eigentlich prinzipiell von der Idee, alle paar Jahre einen neuen Ehering zu haben? Dürfte wohl ins Geld gehen und der Symbolcharakter muss ja auch beachtet werden, aber eigentlich wäre das eine nette Idee, die das Geschäft der Goldschmiede ankurbeln dürfte.

Oder noch besser: beim ersten Kratzer wird jeweils der ganze Ring ausgetauscht. naja, gut, das ist jetzt ziemlich abwegig.

Oder man trägt Verlobungsring (sofern vorhanden) und Ehering gleichzeitig. Dann hat man auch mehrere hochzeitsverbundene Ringe.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19949
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Finde ich gut, am besten für jeden Ehemann einen
Nanu, ich besitz ja schon 2 😉
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #4
finde ich jetzt nicht soooo prickelnd (bin ja aber auch noch nicht verheiratet). Steine im vorhandenen Ring "aufzustocken" pro Jahr finde ich ne schöne Sache. Gut, wenn der Ring dann "voll" ist, dann muss halt mal ein größerer Steinring her. Aber das würde ich dann nicht als neuen Ehering ansehen, sondern als "Jahrestagsring" zum wasweißich-wievielten
phan
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2013

phan

 ·  #5
Gerade durfte ich wieder ein paar Trauringe an ein seit 30 Jahren verheirates Paar verkaufen, die Ringe sollten die alten ersetzen. Ich erlebe das oft und und mit viel Freude. Strahlende, ganz entspannte Paare, nicht immer muss der neue Ring hochwertiger oder modischer sein. Oft geht's einfach nochmal um das Symbol des Ringtausches. Und meistens werd ich beim Abholen der Ringe gleich Zeugin von diesem, samt dem berühmten Hochzeitskuss.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0