Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

geerbte Bernsteinketten

 
Frauke Kaiser
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2014

Frauke Kaiser

 ·  #1
Guten Abend zusammen,

ich bin ganz neu hier und möchte versierte Meinungen über die beiden Bernsteinketten abfragen die ich von meiner Mutter geerbt hab.

Eine der Ketten ist älter und auch matter .. ich weiss das sie diese von ihrer Großmutter geerbt hat..



die zweite ist jünger und klarer..



ich hab noch einige Aufnamen gemacht und hoffe diese helfen bei einer bewertung







Es wäre schön wenn man mir hier sagen könnte ob und was diese Ketten wert sind.. in meinem Heimatort findet sich leider keiner der mir etwas dazu sagen kann.. (Bernstein ist unmodern)
Ich würde diese Ketten auch gern verkaufen falls wer Interesse haben sollte.

nun bin ich gespannt auf eure Antworten

Frauke Kaiser
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #2
Hi Frauke,

kannst Du die Ketten auswiegen und bei der älteren Kette die Größe der Kugeln von bis ausmessen.

Von der Kette mit den Kugeln hätte ich auch gerne die Nahaufnahme einer Kugel auf weißem Papier im Makromodus (Blümchen am Einstellrad) und ohne Blitz. Die sehen etwas eigenartig aus.

Lis
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
ja, die Kugelkette sieht nach Imitation aus. Wenn sie aber echt ist, ist sie die wertvollste der Ketten...leider haben deine Bernsteine aber nicht die gefragten Farben. Dennoch haben sie natürlich einen Wert, die Kugelkette (unter Vorbehalt das sie echt ist) kann schon weit über 100 Euro bringen, je nach Durchmesser der Kugeln und Gewicht auch wesentlich mehr!
"Unmodern" was für ein dummer Ausdruck-in Asien ist Bernstein voll "in".
LG
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #4
Sollte die alte Kette echt sein, dann sind die Kugeln mit ziemlicher Sicherheit zu klein sind um die 100 Eurogrenze zu überschreiten. Das Bohrloch sieht im Vergleich zur Kugel sehr breit aus.

Aber warten wir mal ob weitere Angaben kommen.

Lis
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
hast Recht.......
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0