Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

diverse steine im angebot

 
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #1
hallo kollegen,
jetzt habe ich auch eine schätzfrage an euch. ein bekannter möchte steine, die er aus einem nachlass bekommen hat im internet zum verkauf anbieten. ich habe ihm natürlich gesagt, dass er zuerst die steine schätzen lassen soll und dass die expertise etwas kosten wird. könnt ihr bitte schon mal vorab ganz grob eine eurer so überaus zutreffenden schätzungen abgeben. sollte jemand dabei sein, der die steine haben möchte kann mir auch ein angebot über pn zukommen lassen. es sind noch einige reparatursteine dabei (granate, türkise u.a. bei denen ich mir, so ohne eingehende untersuchung, nicht sicher bin) ich habe schon die besten herausgesucht und für ihn fotografiert. (bei dem aquamarin und dem turmalin bin ich mir auch nicht ganz sicher)
danke stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Diamanten.jpg
Titel: Diamanten.jpg
Saphire1.jpg
Titel: Saphire1.jpg
SmaragdeTurmalin.jpg
Titel: SmaragdeTurmalin.jpg
ZitrineAmethysteRauchquarzAquamarin.jpg
Titel: ZitrineAmethysteRauchquarzAquamarin.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Bei den grünen Steinen könnte es sich um Smaragde handeln, hier ist der Wert massgeblich durch die Farbe und die Farbtiefe gegeben. Das kann man im Foto nur schlecht bestimmen. Eigentlich sehen sie zu hell aus um gut zu sein.
Die blauen Steine könnten Saphire in unterschiedlichen Werten sein. Müsste ich sehen und in der Hand drehen können.
Für die Diamanten als Reparatursteine zahle ich im Ankauf zwischen 100 und 200 Euro per Karat.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #3
hallo herr butschal,
die saphire und die smaragde haben schon eine sehr gute farbe. bei der größe der steine komme ich leider zu nah dran, so dass das licht fast nur von hinten hineingelangt.
ich habe leider keine caratwage hier (daher die fehlenden gewichte). bitte geben sie einen vorschlag auch zu den anderen steinen ab.
danke stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #5
aber, sie sind doch sonst wagemutiger. ich habe im moment keine vergleichssteine. sind nicht meine formensprache. 😉
stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #7
herr butschal, haben sie eventuell einige caratpreis für die steine? (von-bis) sie müssen sie ja nicht kaufen. (ich will bestimmt nicht überprüfen ob sie richtig liegen.
danke stefan

ist das bild etwas besser?
Anhänge an diesem Beitrag
diverse.jpg
Titel: diverse.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #9
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #10
ich bin`s noch mal.
gibt es hier jemanden, der die steine gebrauchen kann. unter die zunge gelegt sollen amethysten sogar gegen trunkenheit helfen.
(bei vier steinen sollte das schon gut funktionieren, denke ich! )[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]1...2...X ....wem seinz?[/schild]
gruß stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0