Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kreuz, Silber m. Bernstein

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
Noch ein Stück vom Flohmarkt (unglaublich, wieviele uuuuralte Erbstücke da verkauft werden)

Infos vom (auch schon älteren) Verkäufer: Das Kreuz ist ein Erbstück der Eltern, handgefertigtes Unikat. 😉

Größe ohne Schlaufe 5 x 3,5 cm
Gewicht 7,5 Gramm
Anhänge an diesem Beitrag
Kreuz.jpg
Titel: Kreuz.jpg
Kreuz2.jpg
Titel: Kreuz2.jpg
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #4
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es weder handgefertigt noch uralt. Es wirkt eher wie neuerer Bernsteinschmuck aus Osteuropa. Die Bernsteine werden wohl echt sein, sitzen aber ziemlich unsauber in den Fassungen finde ich. Aber ich kann mich auch gerne irren. 😉
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich finde, mit dem Erlös dasrf der Verkäufer sehr zufrieden sein
kann ja sein, daß die eltern das erst voriges jahr kurz vor dem Tod gekauft haben
alleine die Behauptung oder auch Tatsache Erbstück und Eltern unterstellt doch nicht, daß das Teil alt sein muß
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #6
Zitat geschrieben von Luci
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es weder handgefertigt noch uralt. Es wirkt eher wie neuerer Bernsteinschmuck aus Osteuropa. 😉


Osteuropa? Außer dem Bernstein deutet bei diesen Schmuck nichts auf Osteuropa.
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #7
Zitat geschrieben von kaa
Zitat geschrieben von Luci
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es weder handgefertigt noch uralt. Es wirkt eher wie neuerer Bernsteinschmuck aus Osteuropa. 😉


Osteuropa? Außer dem Bernstein deutet bei diesen Schmuck nichts auf Osteuropa.

Viel Bernsteinschmuck wird z.B. in Polen hergestellt (es trägt jedoch keinen polnischen Stempel). Es kann natürlich auch überall sonst hergestellt worden sein. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass das Schmuckstück besondere Merkmale, Muster o.ä. aufweist.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #8
das ist neuware
mehr braucht man doch gar nicht mehr sagen

gruß
stefan
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #10
Massenware, kann man im Kilo auf der Messe kaufen... :-(
30 Euro sind da schon ein sehr guter Preis - für den Verkäufer...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0