Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

14 Tipps für den gut gekleideten Mann

 
  • 1
  • 2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4658
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Frau Tabernig und Frau Quittschau haben sich mal in der Männermode umgeschaut, jedoch meiner Ansicht nach nichts außergewöhnliches entdeckt.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4658
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Dass ich bei euch Beiden damit keinen Blumentopf gewinnen kann, wusste ich auch - aber danke für´s nach oben schieben. :P

Möglicherweise gibt´s den ein oder anderen Leser, der sich ein bisschen was daraus mitnehmen kann.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #5
Dank dir Mhorgaine, jetzt hab ich endlich einen Link, den ich allen meinen Praktikanten und Neu-Mitarbeitern schicken kann. Da haben das die wenigsten drauf...
Und gibt auch einen Link für Damen. Da ist es nämlich oft noch schlimmer, weil mehr Freiheiten auch zu mehr Abwegen führen.... :roll:
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Freitag 14h, Geschäftsbesuch aus Den Haag. Man hätte ihn für einen Aushilfsbuchhalter einer kleineren Firma gehalten, der Anzug hatte Jahre hinter sich, die Krawatte passte irgendwie nicht zum Hemd, die Bügelfalten der Hose waren nur zu erahnen, der Friseurbesuch lag einige Wochen zurück.

Die Souveränität seiner Wortwahl nach den ersten Sätzen ließen das alles vergessen, kompentent und fachkundig seine Fragen, zügig und präzise seine Bestellungen. Es war der Seniorchef eines Unternehmens mit über 500 Mitarbeitern.

Falsch jemand nur nach seiner Kleidung zu beurteilen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4658
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Falsch jemand nur nach seiner Kleidung zu beurteilen.


Hat ja auch niemand behauptet, dass man das soll 😉
Es schadet aber auch nicht, zu wissen, wie Mann sich korrekt kleidet.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Da bin ich aber gespannt wie Du uns erzählst wie Mann sich korrekt kleidet.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #9
...
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4658
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
Der erste Eindruck der Kommunikation.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Zitat
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
von der Logik her gibt es nichts dran zu rütteln
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Ich sehe ständig weisse (ausgeleierte!) Tennissocken mit Sandalen, neonfarbene Shorts mit bunt gestreiften Polohemden dazu...es muss ja im Urlaub nicht top gewandet rumgelaufen werden aber liebe Männer, nur weil die Sonne scheint, ist "mann" kein Papagei...gut-immer noch besser als die Engländer oben ohne - merke - es gibt Dinge, die will man nicht sehen!!!! :shock:
...
 
Avatar
 

...

 ·  #14
Ganz so schlimm wie in den 90igern ist es jedoch nicht mehr. Im übrigen könnte auch so manche Dame nicht nur im sonnigen Süden einen Kleiderberater gut gebrauchen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
allerdings - aber da es hier im Thema um die Herren ging, habe ich mir diesen Kommentar verkniffen.

Ich schaue normalerweise grundsätzlich bei einem Menschen nicht auf die Klamotten, da mir andere Dinge wichtiger sind. Es ist nur so, das ich auf Teneriffa immer die Anhäufung des schlechten Geschmacks sehen muss.
Es braucht ja keine Designer Marke etc. sein, kaufe ich mir auch nicht. Aber man kann auch secondhand Klamotten oder von Kak oder Clamotten Anton zumindest so kombinieren, dass die Mitmenschen davon keinen Augenkrebs bekommen. Also wenn ich schon grell gemustert mag, dann ein Teil davon und das andere in uni....
Die jungen Männer sind meist super angezogen, es sind oft die gestandenen Herren, die sich so präsentieren.
Bei den Damen ist es manchmal so, dass das Teil an sich nicht schlecht ist aber immer eine Nummer zu klein gekauft wird (um sich rein zu hungern??) und genau dadurch das betont wird, was man eigentlich nicht betonen sollte/möchte/dürfte...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0