Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

TV Tipp: Was Mann trägt...

 
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1
... damit beschäftigt sich heute eine Dokumentation auf arte um 22:40 Uhr, heute am 07. Mai, Anno 2021
- Die Doku ist zwar schon /(erst?) von 2018 aber ich habe sie noch nicht gesehen. Und manche Frage stellt sich immer wieder und neu...
Was ist ein Mann mit Stil? Vielleicht gibt es da ein paar Antworten.
Schmuck spielt jedenfalls eine Rolle (wäre auch traurig, wenn nicht!!!!).
https://www.arte.tv/de/videos/080128-000-A/was-mann-traegt/
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Man kann ja erst mal sagen, Kleider machen Leute. Der stilvolle Mann braucht auf jeden Fall ein Paar Manschettenknöpfe.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Zitat geschrieben von tatze-1

Der stilvolle Mann braucht auf jeden Fall ein Paar Manschettenknöpfe.


Mehr als eines...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
in den Filmchen gar keines.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Die hier sind im Moment mein Favorit. Ich finde sie chic, schlicht und zeitlos. Hein Meyer Silber mit Hammerschlagdekor. Evtl. 30er Jahre?
Ein wunderschönes Wochenende
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
TV Tipp: Was Mann trägt...
TV Tipp: Was Mann trägt...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ich habe nur das Ende gesehen, aber ich glaube hier ging es eher so drum, was der Mann gerne am Mann sehen möchte.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Das war ein Fashion Week Hopping. Der einzige Schmuck waren Ringe und Ketten und als ungewöhnlichstes, ein Mann, der sich die Perlenkette von seiner Oma gemopst und getragen hat. Unter Homme com stile hätte ich mir ehrlich gesagt ne andere Richtung der Doku erwartet.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
So, jetzt hab ich es auch gesehen. Tjaaaaaaa....
Das spielt in Sphären, die wenig bis nichts mit dem Alltag zu tun haben. Hat ja seine Daseinsberechtigung aber ich fand es auch zu einseitig. Aber manchmal auch amüsant bis sehr albern. Nun, es gibt eben von dezent-schlicht-raffiniert bis zum bunten, schrillen Pfau eine breite Range und viel dazwischen....

Den Titel der Doku fand ich unpassend, denn viel zu allgemein gehalten wo sie doch nur sehr spezielle Aspekte/Bereiche behandelte. Schmuck war leider unterrepräsentiert, schade und ja, Manschettenknöpfe fehlten eindeutig! Trotzdem mal schön zu sehen, was da so los ist in den modischen Nischen. Muß man ja nicht alles teilen. Tu ich ja auch nicht. Plakatives mit Logos ist so gar nicht meins und das gilt für mich persönlich auch für Schmuck. Es darf auch teuer sein, erlesene Materialien aber bitte nicht so schreiend-überladen. Großer Schmuck darf auch sein, auch auffällig - aber doch nicht so auf einem Haufen, sich gegenseitig die Show stehlend. Aber das ist geschmackssache und nur meine Meinung.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Das ist Fashion Week. Hab ich ja schon selber live in Berlin erlebt. Ein sehen und gesehen werden. Und über den Klamottengeschmack dies- und jenseits des Catwalk darf man gerne streiten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0