Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo kann Mann Edelsteine verkaufen

 
  • 1
  • 2
Angelina 1995
 
Avatar
 

Angelina 1995

 ·  #1
Hallo ich habe einen sehr schönen spirell Edelstein mit 40, 7 Karat denn ich verkaufen möchte habe schon im Internet geschaut aber ich finde leider nix wenn ihr wisst wo man sowas verkaufen kann dann schreibt unter diesen Artikel

Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Wo kann Mann Edelsteine verkaufen
Wo kann Mann Edelsteine verkaufen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ist das ein synthetischer Spinell?

der ist viel zu flach geschliffen und funkelt deshalb nur wenig
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ja das ist ein echter SPINELL
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wie wurde das festgestellt bzw wer hat das festgestellt/untersucht?

bei der Größe ware es sehr erstaunlich, wenn der echt wäre
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Es hat ein Juwelier Untersucht und bestätigt das es ein echter SPINELL ist
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
wenn du den als echten Spinell verkaufst und er stellt sich doch als synthetischer Spinell raus, dann hast du ein echtes Problem. Ganz sicher, daß das ein ECHTER Spinell sein soll?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Sieht nicht wirklich wie ein gängiger Spinel aus.
Ich würde da auch auf was Synthetisches tippen. Oder es ist eine ganz andere Spezies.
Gemrock ist eine gute Adresse wenn man sich mal schlau machen möchte.

https://www.gemrockauctions.co…gemstones/

Etwas Ähnliches wird da aber nicht angeboten.
Ich würde den Stein einfach mal untersuchen lassen - beim Fachmann natürlich.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Wo kann man den ein Zertifikat machen lassen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Zitat geschrieben von tatze-1

wenn du den als echten Spinell verkaufst und er stellt sich doch als synthetischer Spinell raus, dann hast du ein echtes Problem. Ganz sicher, daß das ein ECHTER Spinell sein soll?
Worauf Tatze hinaus will, ist: Wenn du ihn als echter Spinell verkaufst, dann hat der Käufer ein Anrecht darauf, einen echten Spinell zu erhalten. Sollte sich herausstellen, dass er nicht echt ist, müsstest du irgendwo einen gleichen echten besorgen und dem Käufer liefern. Deswegen solltest du diese Angabe per Gutachten zumindest schwarz auf weiß dazu haben. Wenngleich immer noch du verantwortlich bist.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
Zitat geschrieben von Guestuser

Wo kann man den ein Zertifikat machen lassen


Ich habe z.B. ein Gemmologisches Labor.
Wenn Du Interesse hast, schick mir einfach eine PN.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1027
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #12
Da brauche ich kein Labor. Das ist synthetischer Spinell aquafarben mit einem 0815 Schliff. Wert ein paar Cent.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #13
Moin Angelina,

bei einem gut geschliffenen Edelstein wird das von oben einfallende Licht im Stein reflektiert und der Stein funkelt. Hier kannst Du hindurch sehen.

Wie bist Du an den Stein gekommen ?

Gutachten kosten Geld, willst Du das investieren ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Als Gemmologe, der von bezahlten Gutachtenaufträgen dieser Art lebt, würde ich bei diesem Stein von einer Investition in einen Prüfungsauftrag abraten, trotz der dargestellten Aussage des Juweliers. Ich denke, dass der Schliff schon ein deutlicher Hinweis auf ein synthetisches Massenprodukt ist. Zusätzlich könnte man Sicherheit bekommen, wenn man im Dunkeln den Stein unter eine UV-Lampe hält. Sollte er dann rötlich aufleuchten, dann bekräftigt das den Verdacht eines synthetischen Spinells.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #15
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Als Gemmologe, der von bezahlten Gutachtenaufträgen dieser Art lebt, würde ich bei diesem Stein von einer Investition in einen Prüfungsauftrag abraten, trotz der dargestellten Aussage des Juweliers. Ich denke, dass der Schliff schon ein deutlicher Hinweis auf ein synthetisches Massenprodukt ist. Zusätzlich könnte man Sicherheit bekommen, wenn man im Dunkeln den Stein unter eine UV-Lampe hält. Sollte er dann rötlich aufleuchten, dann bekräftigt das den Verdacht eines synthetischen Spinells.


Sicherheit gibt nur eine fachgerechte Untersuchung.
Und diese muss nicht zwangsläufig kostspielig sein.
Ich nehme z.B. für ein Identifizierung (mündlich) 20€. ( mit ein paar Ausnahmen, die besonders Arbeitsintensiv sind). Als graduierter Gemmologe sind für mich auch nur diagnostische Fakten relevant. Auch wenn der erste Eindruck oftmals genau dem entspricht, was dann bei einer Untersuchung heraus kommt.
Dank fortschrittlicher Technologien ist der Arbeitsaufwand auch wirklich überschaubar.
Die Identifizierung eines Spinells, oder seiner Synthese, dauert mit einem Raman und Photolumineszenz Spektrometers weniger als eine Minute.
Eine gemmologische Untersuchung muss also nicht unbedingt in einem 3-Stelligen Betrag enden.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0