Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unternehmensideen mit Leidenschaft: skurrile Beispiele

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Hallo Ulrich,

so weit sind wir gar nicht auseinander, nur die Terminologie war nicht die gleiche.

Ich stimme Dir zu:
wir haben eine Überversorgung, zu viele Versicherungen, zu wenig postivie Initiativen.

Aber genau das mindert die Zukunftsangst, wir haben die Angst sozusagen versichert.

Daher bewegt sich so wenig bei uns.

Bei den Exkursen zu italienischer und englischer Streikkultur und zum dritten Reich kann ich Dir weniger folgen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
Hallo Heinrich,

jetzt sind wir fast auf einem Nenner!

Eine Frage noch: Würdest Du mir zustimmen, wenn ich es (boshaft) so ausdrücke: Wir (die Deutschen) haben zwar die Zukunft versichert, haben aber Angst davor dass die Versicherungen pleite machen, haben Angst davor, dass sich etwas in unserem Umfeld zum persönlichen Nachteil ändert, haben Angst davor mehr leisten zu müssen für womöglich das gleiche Geld usw usw.

Also lassen wir es doch besser so wie es ist, tun so als ob es uns schlecht geht und haben im übrigen nicht nur einen Zweitwagen der auf den Sohn läuft, sondern auch noch ein Häuschen in Spanien, ein Wohnmobil auf anderen Namen, Gott sei Dank illegale Einkünfte und Hartz 4. Dann beten wir doch lieber, dass alles so bleibt wie es ist!

Gruß, Ulrich

Ich weiß dass ich übertreibe!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0