Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schlüsselanhänger beim Goldschmied erhältlich?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
vekauft bzw. fertigt Ihr auch Schlüsselanhänger aus edlen Materialien an oder wird das bei Euch eher nicht nachgefragt?
Das ist jetzt vielleicht nicht das typische Schmuckthema, aber ich könnt mir vorstellen, dass man da sicher einen Hingucker herstellen könnte. Immerhin trägt man den Schlüsselbund ja oft und viel mit sich rum, insofern darf der ruhig auch mal geschmückt werden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
bei Bedarf fertige ich sowas auch an. Namenszüge beispielsweise waren mal ganz begehrt.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Ich habe mal ein kleines VW-Cabrio (war etwa so groß wie eine Walnuss) aus Sterlingsilber als Schlüsselanhänger verschenkt - kam gut an.

Selber habe ich seit fast 30 Jahren ein riesiges Christ-Herz aus Sterlingsilber an meinem Schlüsselbund.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #4
Das habe ich auch schon ein paar Mal gemacht- aber selten und nur nach Auftrag. Das ist halt nicht so nachgefragt, dass ich mir Schlüsselanhänger auf gut Glück herstelle und ins Fenster lege. Das sind dann immer echte Gebrauchsgegenstände, die vom vielen Schlüsseldranklimpern reichlich Gebrauchsspuren bekommen- das muss man wissen und mögen.
Beliena
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2012

Beliena

 ·  #5
Es gibt wirklich schöne Schlüsselanhänger, und ich habe einen davon zerstören lassen. 😉

Dieses Fischlein aus Silber (die einzelnen Glieder sind beweglich) hab ich Wochen lang im Schaufenster eines Auktionshauses als Nachverkauf betrachtet, wusste aber nicht was ich mit einem so "wertvollen" Schlüsselanhänger machen soll. Ich habe einfach schon zu viele verloren oder kaputt gemacht. Da er mich aber so begeistert hat, habe ich den Fisch schließlich gekauft und als Kettenanhänger umarbeiten lassen. Seitdem begleitet er mich fast täglich.

Das war auch mein erster Kontakt mit einem Goldschmied und der Beginn meines Interesses für tolle Schmuckstücke, die nicht von der Stange kommen.

Und nein.... ich bin nicht Fisch von Sternzeichen, wie mich ständig jemand fragt, aber ich liebe Fische. Das Kettchen scheint Vielen als etwas Besonderes aufzufallen, jedenfalls werde ich wirklich oft darauf angesprochen und es gab schon unmoralische Kaufangebote. (Als ob ich den wieder hergeben würde)

Viele Grüsse,
Beliena
Anhänge an diesem Beitrag
 
Titel: Fischanhänger1.jpg
Fischanhänger1.jpg
Titel: Fischanhänger1.jpg
Beliena
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2012

Beliena

 ·  #6
Ok, irgendwie hab ich es noch nicht ganz drauf, erst Doppelpost, dann Bild weg, ich hoffe jetzt stimmt es halbwegs.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Zitat geschrieben von Beliena
habe ich den Fisch schließlich gekauft und als Kettenanhänger umarbeiten lassen.

Dumme Frage: Was wurde daran um-"gearbeitet"?
Der musste doch nur an der vorletzten Öse abgezwickt werden. :shock:
Denn Fisch finde ich ganz süß, ich mag solche Vintage-Silbersachen. Und ich finde Leute gut, die sich was an den Hals hängen, wo nicht Kreti und Plethi damit rumläuft. :super:
Was sind das denn für Flecken auf der Öse?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #9
Ein mal habe ich auch einen Schlüsselanhänger auf Wunsch gebaut. Mit den Anfangsbuchstaben der 3 Familienmitglieder in einem Kreis und nicht auf den ersten Blick lesbar, da sich die Buchstaben Linien teilen. Das war auch das erste Mal, daß ich 585/- Nickelweißgold verarbeitet habe. Da es ein runder Geburtstag war, zu dem er verschenkt wurde, war auch ein passendes Budget dafür vorhanden. Hat Spaß gemacht ihn zu machen!
Anhänge an diesem Beitrag
WRY Schlüsselanh. 585er WG-Ni.JPG
Titel: WRY Schlüsselanh. 585er WG-Ni.JPG
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
Anhänge an diesem Beitrag
001.Titanium Keyrings (2).JPG
Titel: 001.Titanium Keyrings (2).JPG
001.Titanium Keyrings.JPG
Titel: 001.Titanium Keyrings.JPG
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #11
Zitat geschrieben von Sparkle
Ein mal habe ich auch einen Schlüsselanhänger auf Wunsch gebaut. Mit den Anfangsbuchstaben...und nicht auf den ersten Blick lesbar


Auch nicht auf den zweiten. was sind das für Buchstaben?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
@ Adriam: Wow endlich mal ein Schlüsselkarabiner, wo man seinen Einkaufschip nicht mehr verlieren Kann?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
LVA?
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #14
Ich hab vor ner Zeit mal geätzte Schlüsselanhänger aus Bronze mit Kundenfotos gemacht.
Anhänge an diesem Beitrag
Annabelle1.JPG
Titel: Annabelle1.JPG
Anhänger Eva 2.JPG
Titel: Anhänger Eva 2.JPG
Alois1.JPG
Titel: Alois1.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Zitat geschrieben von kaa
was sind das für Buchstaben?

ich würde sagen, das soll das WYR aus der Bildüberschrift darstellen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0